Was ist das für eine Pflanze/Blume?

 - (Pflanzen, Blumen, Wald)

5 Antworten

Die Samen der Wolfsmilch sind vermutlich durch Vögel oder andere Tiere in den Wald geschleppt worden. An Waldrändern oder in Gärten ist diese Pflanze öfter anzutreffen, dort soll sie angeblich die Wühlmäuse vertreiben bzw. fernhalten.

Hallo!

Für mich sieht das aus wie eine Wolfsmilch. Eine kreuzblättrige Wolfsmilch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel Erfahrung mit der Natur und finde es interessant.

Bist du sicher dass das Bild von diesem März stammt? Ich habe die gleiche Pflanze im Garten, da sieht man noch gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Ja. Habe es am 14. März erst geschossen das Bild.

1

Kreuzblättrige Wolfsmilch.

Kreuzblättrige Wolfsmilch

Dankeschön 😊

Also ist es nichts außergewöhnliches.

0
@Damongirl88

Naja, ich finde schon...

  1. Sieht recht interessant aus.
  2. Die Fruchtstände explodieren mit einem kleinen, aber hörbaren Knall in der Sommersonne und schleudern die Samen davon.
  3. Die Blüten sind unscheinbar, aber für eine Vielzahl an Insekten sehr wertvoll.
0

Was möchtest Du wissen?