Was ist das für eine Pflanze/Baum?Eventuell Walnuss?

 - (Pflanzen, Natur, Baum)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eindeutig Juglans regia ... ein Sämling, aber im Handel gibt es sehr gute Veredelungen die reiche Ernte bringen, was bei diesen Aufschlägen selten der Fall ist.

Das IST eine Walnuss, die Blätter (sind eigentlich Blattfiedern) sind oft gesägt. Letzte Sicherheit hast Du, wenn Du sie ausgräbst; die Schalen sind sicher noch zu finden.

Walnuß ist es nicht, deren Blätter sind nicht gezahnt (am Rand).

Doch, das gibt es oft.

0

Das sieht mir sehr nach einer Walnuss aus!