Was ist das für eine Pflanze wo Gibt's die?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich kenne die Pflanze unter den Namen Dachwurz oder Hauswurz,

Fette Hennen sehen m.M. nach anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann eine Echeverie sein, http://www.pflanzenfreude.de/echeverie, die finde ich auch schön. Wie das Bild im Link zeigt, gibt es ganz viele verschiedene Formen.

Du bekommst sie im Blumenladen oder in der Gartenabteilung vom Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Verwandte von der Fetten Henne. Wenn du sie bei dir im Garten anpflanzen willst kannst du sie in der Gärtnerei und/oder im Baumarkt kaufen, sie ist anspruchslos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Granzi,

da ich nicht weiß, was Du damit vorhast, bringe ich noch eine weitere, mögliche Pflanze in`s Spiel

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjtwO6s9sTKAhVIaQ8KHR4YCT8QFggqMAE&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDach-Hauswurz&usg=AFQjCNFI2xL3BZc2CgQxWufju8zCN7PDaA

Bekommen wirst Du sie wahrscheinlich ab Frühling in jedem Gartencenter!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerandereAchim
25.01.2016, 22:56

Gleiche Unterfamilie wie die Echeverien, aber heimische Art. Das kann wirklich praktisch sein. Zudem sind sie ebenso hübsch :)

0

Was möchtest Du wissen?