Was ist das für eine Pflanze, Standort ist Sizilien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall ein Aronstabgewächs. Die kretische Drachenwurz hat genau solche weiss geäderten Blätter. Man müsste die Blüte sehen. Bei der kretischen Dracchenwurz ist die ziemlich beeindruckend.

http://www.bio-schmidhol.ch/site/index.cfm/id_art/59664/

könnte eine Lattich- oder Ampferart sein. Vermutlcih eine Grundrosette. Pflanzen ohne Blüte sind meistens schlecht zu bestimmen. Es gibt einige Pflanzengattungen und jede Menge Arten mit solchen, sehr ähnlichen Blättern.

Echter galgant wie Pflanze ich die ausgegrabene Pflanze wieder in die Erde?

Wie Pflanze ich die oben genannte Pflanze wieder in die Erde habe sie von einer Freundin ausgebudellt. Die Wurzel war beschädigt hat der galgant Überlebenschancen? Muss ich irgendwas beachten wie zb. Bestimmte Erde oder Standort etc.? Kann mir jemand helfen habe den galgant in einem Topf mit Wasser.

...zur Frage

Zusammenhang Bau und Standort einer Pflanze

Ich muss zu morgen eine Frage beantworten, die heißt: Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Bau und dem Standort einer Pflanze und per google ist bis jetzt noch nichts Brauchbares herausgekommen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

...zur Frage

Der Sauerklee, eine Pflanze der Krautschicht, besitzt dünne und große Blätter. Warum passt sich die Pflanze so an den Standort an?

Der Sauerklee, eine Pflanze der Krautschicht, besitzt dünne und große Blätter. Warum passt sich die Pflanze so an den Standort an?

...zur Frage

Wer kennt diese gelbe Blume?

Ich habe im Urlaub auf Sizilien diese Blume fotografiert (in ca. 850m Höhe). Kennt die jemand und kann mir sagen, welche Pflanze das ist?

...zur Frage

Kann man in Noto (Italien/Sizilien) gut shoppen?

⬆︝ Frage steht oben:) Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Habt Ihr Geheimtipps für Nordsizilien?

Hallo Sizilien-Fans, ich werde Mitte September für 10 Tage im Norden Siziliens unterwegs sein. Ferienwohnung nahe Cefalu. Natürlich möchte ich möglichst viel von Land und Leuten kennenlernen. Daher die Frage nach interessanten Zielen, gerne auch mal weit ab vom Touristentrubel. Nette typisch sizilianische Dörfer, tolle Natur. Möglichkeiten landestypisch zu Speisen. Bin für alle Ideen offen und möchte natürlich möglichst wenig verpassen. Sollte alles mindestens per Tagestour mit dem Auto machbar sein. Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?