Was ist das für eine Pflanze mit lila Kügelchen?

lkkjlkj - (Pflanzen, Botanik, Gärtner)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein Gärtner sagt, sie sei verwand mit dem Schmetterlingsflieder und eine gute Nektarquelle

0

Callicarpa bodinieri "Profusion"...Liebesperlenstrauch

Was für eine Pflanze ist das, sie ist rosa/lila und hat Nadelartige Blätter?

Was ist das für eine Pflanze

...zur Frage

Kleine weiße Kügelchen in der Blumenerde: spinneneier, Dünger?

Ich habe mir gestern einen Bonsai gekauft und heute habe ich so komische weiße Kügelchen in der Erde gefunden. Das sind keine Steinchen, die sind nämlich etwas weich und man kann sie zerdrücken (was ich jetzt nicht getan habe). Sie sind überall in der Erde verstreut und deswegen sagt Mama, dass es auch Dünger sein könnte, oder irgendwelche Mineralien die die Pflanze braucht. 

Ich würde sie jetzt einfach rausholen, bevor es plötzlich Insekteneier sind, aber die sind doch eher auf einen Fleck oder? Vielleicht waren sie ja schon in der Erde drin, bevor sie in den Topf geschüttelt würde und deswegen haben sie sich verteilt. 

Was soll ich tun? Sie rausholen oder nicht?

...zur Frage

Welche Temperaturen hält eine Monstera-Pflanze aus?

Hallo alle zusammen,

meine Monstera-Pflanze, die ich im vorigen Jahr für nur 2,99 Euro im Kleinformat bei Lidl gekauft habe, macht wirklich ihrem Namen alle Ehre. Sie wächst geradezu monströs und macht auch nicht den Eindruck, dass sie ihr Wachstum irgendwann einstellen wird. Im Internet steht was von einer maximalen Stiel-bis-Blatt-Länge von einem Meter. Also da sind wir schon weit drüber. Alleine die Luftwurzeln sind schon bis zu 3 Meter lang.

Jetzt ist die Pflanze so groß geworden, dass sie uns hier im Wohnzimmer enorm viel Platz wegnimmt und daher habe ich mir jetzt überlegt, ob es möglich wäre, die Pflanze ganzjährig auf unserer windgeschützten und überdachten Terrasse zu stellen.

Habt Ihr Erfahrungen oder Wissen damit, welche Temperaturen so eine Pflanze verkraftet. Ich habe zwar schon das Internet durchforstet, aber dort hat man immer nur von Meinungen geschrieben, nicht von Wissen. Viele sind der Meinung, dass die Temperaturen nicht unter 5°C fallen sollten, aber es kann halt niemand mit Sicherheit sagen.

Könnt Ihr mir da weiter helfen, damit dieses Monstrum evtl. nach draußen ziehen kann? Man kann sie ja, weil sie nur am Ende der Stiele Blätter hat, auch nicht kürzen. Das würde doch seltsam aussehen, wenn da nur noch Stiele und keine Blätter stehen.

Ich sage jetzt schon einmal vielen herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

DANKE

...zur Frage

Blumen / Pflanzen für Nordfenster gesucht

Ich habe ein Fenster Richtung Norden mit einer breiten Fensterbank (draußen). Das möchte ich gerne begrünen (in Töpfen usw.) Nun geht mir aber fast alles kaputt (vermutlich weil es Richtung Norden geht). Deshalb suche ich robuste Pflanzen, die nicht so anfällig für Läuse und Krankheiten sind und dennoch Richtung Norden gut wachsen und in einen Topf passen (also keine großen Gartenhecken möglich) Könnt ihr mir da weiter helfen?

...zur Frage

Können TOMATEN neidisch werden?

Hallo zusammen!

Eins vorweg! Meine Frage ist zu 100% ernst gemeint und ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

Also, heute erzählte mir meine Kollegin, dass wenn sie will, dass ihre Tomaten im Gewächshaus schneller reifen, dann bindet sie an die Sträucher rote Schleifen (kann auch i.was anderes rotes sein, hauptsache rot), da Tomaten dann auf das rot der Schleife neidisch werden und auch so rot sein wollen, daher reifen sie schneller! Nicht dass ihr meint, meine Kollegin will mich auf den Arm nehmen, das meint sie zu 100% ernst... Sie ist halt sehr "mit der Natur verbunden" und bedankt sich z.B. auch bei einer Pflanze, wenn sie etwas erntet, dass sie die Frucht der Pflanze nehmen darf... Und nein sie ist nicht verrückt, sie meinte dass mit den Tomaten hat sie bei "Welt der Wunder" gesehen!

Hab ihr schon mal davon gehört; oder könnt ihr euch das erklären?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Beste Grüße

Constantin

...zur Frage

Pflanze mit Kugeln?

Hallo :D Ich habe eine komische Pflanze gesehen, die anstatt Blätter, grüne kugeln hatte. Also, aus der Erde waren so lange Blattstiele(?) , von denen viele grüne Kügelchen rauswuchsen. Wisst ihr vielleicht wie die Pflanze heißt? Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?