Was,,, ist das für eine Pflanze in dem Bild ?

Bild - (Pflanzen, Unkraut)

1 Antwort

Das Foto ist sehr unscharf, ich tippe mal auf eine Gänsedistel.  Oder was Verwandtes. Der Standort würde passen.

Danke, weißt du wieviele cm die noch wachsen wi D

0
@Cgn5555

nicht viel, wenn sie blühen, wachsen sie nur noch gering in die Höhe. Im Herbst zieht sie ein und treibt im Frühjahr neu aus.

1

Wer kennt diese hellgrüne Pflanze?

Die Pflanze, vermutlich Wildkraut, ist aktuell ca. 40 cm hoch und hat am Stengel und an den lanzettartigen Blättern feine Härchen.

...zur Frage

Ungewollte Gräser und Pflanzen im Vorgarten bekämpfen?

Wir haben vor der Terasse einen kleinen Vorgarten. Letztes Jahr habe ich dieses "Gras" und eine seltsame Pflanze die sich unkontrolliert vermehrt hat entfernt.

Habe sie raus gerissen und versucht so gut es geht alles zu entfernen im letzten Jahr. Keine Chance. Sie kam wieder.

Jetzt habe ich heute etwas sauber gemacht und gesehen das überall die Samen der Pflanze verteilt waren. Auch die Gräser die ich raus gemacht habe wachsen wieder.

Hat jemand einen Tipp wie ich dies alles endlich in den Griff bekommen kann?? Es muss doch etwas geben, wie ich die Gräser (ziemlich hoch wachsend ca, 40 cm hoch) und diese Pflanze in den Griff bekomme, dass es aufhört.

...zur Frage

ich habe eine Pflanze im Garten und weiß leider nicht was es ist sieht aus wie Distel ist aber keine

habe eine Pflanze im Garten sieht aus wie ne Distel ist aber keine blätter stacheln nicht ist aber bereits ca 1 m hoch

...zur Frage

Storchenschnabel-Gewächs, welche Art genau?

Diese hübsche kleine Pflanze ist mir auf Grund ihrer (z.Zt.) roten Blätter aufgefallen.

Sie wächst an einer Flussuferböschung unter hohen Bäumen (u.a. Weiden, Erlen, Platanen) und ist etwa 10 cm hoch und breit.

Ich bin mir recht sicher, dass sie zu den Storchschnabelgewächsen (Geraniaceae) gehört, aber welche Art ist es genau? Bin mit wiki und 6 versch. Bestimmungsbüchern ersteinmal nicht wirklich weitergekommen.

Kann jemand die Art genau bestimmen und/oder mir sagen, auf welche Details ich zwecks eindeutiger Bestimmung achten muss?

...zur Frage

Wer kennt diese wild wachsende Pflanze in meinem Garten?(Schwaben)?

Hallo zusammen 😊 ich würde gerne wissen was das für ein Gewächs ist. Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre super. Die Pflanze ist wild gewachsen und ist mittlerweile 50 cm groß und die Blätter sind ca 15 cm groß. Man sieht dass die Stiele und Blattadern rot sind, leider konnte ich im Netz nichts finden. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 😊

...zur Frage

Handelt es sich bei dieser Pflanze um Unkraut oder Zierpflanze?

Hallo ihr lieben,

wir sind letztes Jahr in ein Haus mit Garten eingezogen. In ebendiesem tummeln sich gerade diese Pflanzen. Da der Vormieter verstorben ist, können wir ihn leider nicht fragen, was er (sofern es kein Unkraut ist) dort eingebuddelt hat. Die Pflanze ist klein, ihre Blätter ca. 1-2,5 cm groß und sie bedeckt großflächig den Boden. Auf dem einen Bild kann man auch erkennen, dass sie gelbe (Blüten) tragen wird.

Handelt es sich bei dieser Pflanze um eine Zierpflanze oder Unkraut? Es wäre sehr schön, wenn mir jemand die genaue Bezeichnung der Pflanze nennen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?