Was ist das für eine Pflanze im Balkonkasten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da schließe ich mich botanikus an, probier mal, ob die Blätter irgendeinen Geruch oder Geschmack haben - vielleicht kommt man so ein Stückchen weiter - und kein Angst, egal was es ist, es wird dich nicht gleich vergiften, beim Pobieren. Das könnten nur sehr wenige Pflanzen und von denen ist es keine ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe jetzt mal ein Blatt etwas zwischen den Fingern gerieben. Es riecht nach nichts. Ich werde es mal vor Frost schützen und dann mal sehen, was dort blüht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie ein Lippenblütler, aber etwas Genaues kann man wohl erst sagen, wenn er blüht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
02.01.2016, 14:11

vielleicht könnte es auch ein Impatiens, ein Fleißiges Lieschen sein? Da gibts auch ständig neue Sorten. Mit denen kenn ich mich aber nicht so aus...

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?