Was ist das für eine Pflanze? Ich glaube es ist eine Fächerpalme, aber welche?Und ist sie giftig?

Unbekannte Palme - (Pflanzen, Palme)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Palme ist es, aber keine Fächerpalme, sondern eine Fiederpalme. Sieht mir nach der klassischen Kentiapalme (Howeia forsteriana) aus. Und wenn du sie nicht gerade isst, dann ist sie nicht giftig. Anfassen und so ist kein Problem. Hat sie auch einen Stamm?? Denn ein Bild davon wäre hilfreich zur Bestimmung, fals einer vorhanden ist.

Es ist eine Kentiapalme

0

Das was ich sehe, läßt mich eine Kentiapalme Howea forsteriana vermuten

https://www.google.de/search?q=Howea+forsteriana&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjp6vTznfDTAhWEVSwKHdrrBRIQ_AUIBigB&biw=1020&bih=545

Genauer und Pflege:

http://www.palmeninfo.de/palmenarten/howea.htm

Auch die Goldfruchtpalme Dypsis lutescens kann ich nicht ausschließen.

Hier wären  Möglichkeiten für Dich, weiterzusuchen, solltest Du daran zweifeln:

http://www.pflanzenfreunde.com/zimmerpalmen-uebersicht.htm

http://www.palmeninfo.de/palmenarten/palmenarten.htm

http://zimmerpalmen.net/arten/

Es könnte eine Goldfruchtpalme sein. 

this HTML class. Value is http://www.gartenlex

da steht nichts davon dass die palme giftig ist.

Link geht leider nicht. Aber das kannst jetzt ja selbst Googlen.

Was möchtest Du wissen?