Was ist das für eine Pflanze? (Foto beiliegend...)

...komplette Frage anzeigen Die gesuchte Pflanze... - (Pflanzen, Bestimmung, Herbarium)

4 Antworten

Ja ich würde auch auf eine Minzenart tippen, doch davon gibt es sehr viele Unterarten, die man anhand eines Bildes nicht unterscheiden oder bestimmen kann! Möglich wäre auch noch eine Zistart oder ein Hundszahngewächs!? Viel Glück bei der Suche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, Blüten sind vorhanden. Wenn du genau hinschaust, siehst du noch 2 blassblaue Lippenblüten.

Zusammen mit dem viereckigen Stängel deutet das auf einen Ziest hin. Welcher, das weiss ich noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich aus wie eine art minze. Hast Du mal ein Blatt zerrieben? Da merkt man dann ja schnell obs minzt oder nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAnke viel mal für die Antworten.

ich habe jetzt herausgefunden was es ist. es ist ein Stechender Hohlzahn (Galeopsis tetrahit) (Familie Lamiaceae)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?