Was ist das für eine Pflanze die kleine schwarze Kügelchen weg schießt?

Pflanze, die schwarze Kügelchen abschießt - (Pflanzen, Natur, Exotische Pflanze)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint mir eine Madagaskarpalme zu sein. Eine Euphorbie.

wird auch wegen der wegspringenden Kügelchen "Spuckpalme" gernannt.

Yuhuh.... :-) super - ja, das ist sie :-) Das ist ja super. Allerherzlichsten Dank für diese Info.

Ich wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit - meine Geschenke sind damit alle besorgt :-)

1

hat die Stacheln?

Bis jetzt nicht. Die "Mutter" dieser Pflanze hat aber dann welche, so weit ich mich erinnern kann.

0