was ist das für eine pflanze? Brauche dringend die Pflegeanweisungen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

beschrieb doch mal die Blattform: glatt, zackig an den Rändern? Ganz einheitliches Grün, glänzend, eher ledrig oder doch anders? Die Dipladenia hat andere Blätter. Beschreib mal die Blüte: ein Kelch, oder eher flach? wie viel Blütenblätter, welche Form haben sie? wie sieht das Innere aus? .

Bei dem schlechten Bild könnte es die erwähnte Dipladenia sein. Es könnte auch was anderes sein.

So eine hab ich auch daheim. Keine Ahnung was das ist, aber die wächst wie Hulle. Auch im Halbschatten. Sehr genügsam

Nachtrag:

Google sagt, das ist eine Schefflera

rosaRadio 21.08.2012, 16:57

Also ich habe mit schefflera auf wikipedia und unsere verglichen. Doch leider ist das nicht die die ich suche...danke für die mühe :)

0

Was möchtest Du wissen?