Was ist das für eine Pflanze? Bild vorhanden

...komplette Frage anzeigen Welche Pflanze ist das? - (Pflanzen, Natur, Blumen)

5 Antworten

Ich würd' sagen, das ist eine Dieffenbachia: http://de.wikipedia.org/wiki/Dieffenbachien

Die Pflanzenteile enthalten Kalziumoxalat-Kristalle und sind für Menschen wie Tiere (Beispielsweise Hauskatzen, die gerne an Zimmerpflanzen kauen) giftig.>

Kann mir gut vorstellen, daß es an der Pflanze lag.

Misaki650 28.03.2012, 14:53

Alles klar, also darf man diese nicht im Zimmer halten??

0
antnschnobe 28.03.2012, 14:58
@Misaki650

Doch, natürlich. Es gibt, wie Deine, durchaus Arten, die man im Zimmer haben kann. Man sollte sie nur nicht (fr)essen (Haustiere!!). Scheinbar reizen sie auch die Haut, wie bei Dir (wußte ich auch nicht).

0
antnschnobe 28.03.2012, 15:00
@antnschnobe

Schau mal, was ich gefunden habe!!

Hinweise: Wenn man von einer Dieffenbachia verwelkte Blätter oder Stecklinge abgeschnitten hat, sollte man sich sofort die Hände waschen. Der Saft dieser Pflanzen ist giftig und kann bei Berührungen mit Schleimhäuten schmerzhafte Schwellungen hervorrufen. Besser ist es, im Umgang mit Dieffenbachien Handschuhe aus Latex zu tragen.>

aus: http://www.pflanzenfreunde.com/dieffenbachia-pflege.htm

0

Hallo, ich erkenne sie als etwas traurige Dieffenbachie. Die Dieffenbachia liebt einen hellen, warmen Standort mit hoher Luftfeuchtigkeit. Sie verträgt keine direkte Sonne und keinen kalten Luftzug. Im Winter muss die Pflanze vor trockener Heizungsluft geschützt werden. Die Zimmertemperatur sollte nicht unter 15 Grad fallen.
Für die Dieffenbachie ist normale Blumen- und Pflanzenerde ausreichend. Hier habe ich einen Link, damit du weißt, wie du sie flegen kannst: http://www.diegruenewelt.de/pflanze/items/dieffenbachie-dieffenbachia.html
Die Pflanzenteile enthalten Kalziumoxalat-Kristalle und die sind giftig. Ich wünsche dir und deiner Pflanze alles Gute.

Dieffenbachia, ist etwas giftig für Tiere. Hast du Katzengene? ;-)

ich glaube das ist eine dieffenbachie.

ich kann das Bild nicht anschauen!!

Jordan777 28.03.2012, 14:41

sorry jetzt gehts!!

0
Misaki650 28.03.2012, 14:41

warte einen Moment, gleich müsste es gehen.

0
Jordan777 28.03.2012, 14:43
@Misaki650

die haben wir auch im Garten, mir wäre das dann nie aufgefallen, habe sie auch schon mal umgepflanzt!! =)

0

Was möchtest Du wissen?