Was ist das für eine Pflanze aus Uganda?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könnte eine Orbea deflersiana/Angolluma deflersiana sein.
Würde zu den Seidenpflanzengewächsen gehören - und hier dann Hundsgiftgewächsen.

https://www.google.de/search?q=Orbea+deflersiana&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwivzOyF--PWAhUC1hQKHd24CW0Q_AUICigB&biw=1138&bih=583

https://www.google.de/search?q=Angolluma+deflersiana&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwifxL7y--PWAhUDWxQKHdpqD2sQ_AUICygC&biw=1138&bih=583

Oder eine andere der Seidenpflanzengewächsen

https://www.google.de/search?q=stapelia&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi9_cK7_OPWAhXBVRQKHVNCDncQ_AUICigB&biw=1138&bih=583

Somit wäre ich vorsichtig mit einer anderen Verwendung als der der Zierpflanze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, das ist keine Antwort, aber ein Photo, das anscheinend nicht hochgeladen wurde...

Die Pflanze im Topf - (Pflanzen, Botanik, Pflanzenbestimmung)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?