Was ist das für eine Patronenhülse?

 - (Technik, Technologie, Waffen)  - (Technik, Technologie, Waffen)

6 Antworten

Das ist eine deutsche Hülse 7,92 x 57 mm , 98 K und MG

P - Hersteller Polte Magdeburg

S*- Hülse besteht aus 72 % Kupfer und 28 % Zink

7 - Lieferungs Nr.

34 - Fertigungsjahr 1934

Mess noch mal nach, der Hülsenmund ist nämlich keine 9mm sondern 8mm, und die Länge ist nicht 58 sondern 57 mm.

Das ist eine 8mmx57, auch 7,92x57, die Standardpatrone der deutschen Wehrmacht für den K98 sowie den MG´s.

Servus,

würde sagen das ist von einer 8x57IS wie sie seid dem 1. Wk im Gewehr und Karabiner 98 verwendet wurde. Laut dem Bodenstempel müsste die (19)34 hergestellt worden sein.

MfG

Patrone als Schlüsselanhänger erlaubt?

Was meint ihr?? ist es erlaubt eine echte Patronenhülse am Schlüsselanhänger zu haben?? macht das schlechten eindruck bei einer Kontrolle? Die Patrone ist verschossen und ist einmal von einem Gewehr und einmal von einer Magnum 357 .. dankee

...zur Frage

Von was für einer Waffe stammt diese Patronenhülse [Ø - 22mm] ?

Die Patrone ist 10,8 cm lang und hinten an der breitesten stelle ist sie 22 mm im Durchmesser. Und auf der Unterseite stehen die zahlen 88 und 78.

ich würde gerne wissen aus was für einer Waffe eine solche Patrone stammt sie ist ein andenken von meinem Großvater. Ich denke sie könnte aus einer art Karabiner stammen. Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann.

...zur Frage

Was bedeuten diese Gravouren auf Patronenhülsen?

Hi, ich habe neulich eine Patronenhülse gefunden, und sie mal untersucht. Hinten ist folgendes Eingraviert:

9mm

08

IVI

Ich weiß, dass 9mm für das kaliber steht, und 08 für das Produktionsjahr. Aber woführ steht dieses IVI? Ich habe im Netz leider nichts gefunden. : (

...zur Frage

was ist das für eine Patronen hülse?

habe sie letztens beim aufräumen gefunden aber kann leider nicht herausfinden mit welcher waffe sie verschossen wird und welches kaliber sie ist. danke im vorraus.

...zur Frage

gibt das kaliber einer waffe die länge der patrone in mm an?

also die m82 barrett cal. 50, heißt das jetzt dass die patrone 5 cm lang ist?

...zur Frage

schreckschusspistole schießt oder nicht?

hallo, ich würde gerne wissen, ob bei diesen 9mm schreckschuss waffen wirklich eine kugel/patrone rauskommt, oder wirklich nur ein knall. dankehttp://www.youtube.com/watch?v=QxqrbtZyeB8

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?