Was ist das für eine Note in Mathe?

7 Antworten

2- + 2+ = Eine glatte 2!

Wenn der gesamte Durchschnitt der Noten besser als 2,5 ist, dann bekommst du eine 2. Ich würde also schätzen dass es eine 2 wird.

Das mündliche musst du schon mit einberechnen.

0

Durchschnitt schriflich: (1,75+2,25):2=2

Durschnitt mündlich: 3

Gesamt: 0,6*3+0,4*2=2,6

In D ist eine 2+ eher eine 1,667 und eine 2- eine 2,333 (durch die 15 Notenpunkte in der Oberstufe). Aber in diesem Fall gleicht es sich sowieso auf eine glatte 2 schriftlich aus!

0
@Romate

nein, das Ergebnis stimmt trotzdem!

Ist halt die Frage, wie Dein Lehrer entscheidet, wenn es nicht 'super eindeutig' ist!

0

Du must einfach den Durchschnitt berechnen

Note: 2,4

0.4*2+0.6*3=2.6

Also 3+

Ich bin zwar nicht gut in Mathe und hab mit Noten ausrechnen keine Ahnung aber um es genauer zu rechnen wäre es nicht besser in Noten Punkten zu rechnen ?

0
@YannickBausB

Naja, wenn die beiden Arbeiten gleich viel zählen, dann ist der durchschnitt aus 12 Punkten(2+) und 10 Punkte(2-) genau 11 Punkte, was eine glatte 2 ist, welche ich in meiner Rechnung verwendet habe.

0

Wäre eine 3+

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?