Was ist das für eine Musik? (Samsung Galaxy Note 2 - Werbung)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habs mir gerade angehört - glaube schon, dass das extra für den Spot geschrieben wurde,. Ist so ein Mix aus klassischer Klangwelt (Schubert usw.) mit neuerem minimalistischem Hintergrund (Philip Glass, Steve Reich...). Sowas gibt es eigentlich gar nicht, als Epoche. Am ehesten könnte es noch nach Eric Satie klingen, hör dir den mal an...

BlindedMedusa 27.10.2012, 15:08

Vielen Dank, aber die Stücke von Eric Satie haben für meinen Geschmack zu viel Klavier.

Ich bin auf der Suche nach reinen Stücken mit Streichern. Das tolle an diesem Stück in der Werbung ist, dass die Instrumente tiefe Töne spielen, dadurch klingt das Lied herbstlich/ winterlich.

Es erinnert an Stücke von Angelo Badalamenti. http://www.youtube.com/watch?v=qgEB5Pvygjo

kennst du noch andere Komponisten in dieser Richtung?

0
bassogrosso 27.10.2012, 20:24
@BlindedMedusa

Wenn es dir mehr auf die Instrumente ankommt als auf den Stil, dann kannst du ja mal die (romantische ?) Cello-Literatur durchforsten., Cello -Konzerte von Schumann, Dvorak , Saint Saens ... (In der von dir verlinkten Filmmuisik gibt es neben dem Cellosolo auch wieder Bläser... - ich versteh nicht so ganz die Kriterien...)
ps. ich liebe auch die tiefen Töne -ich bin Kontrabassist (daher der nickname) und meine Frau Cellistin

0

Hey,

die Musik kann auch extra für diesen Spot komponiert worden sein.....evtl steht die Antwort auf der Homepage von Samsung....

greetz

Vielleicht die musik von -- Der Himmel über Berlin--. z.b dieses lied hat was ähnliches mit der werbung

in dem film lief auch nur solche musik!

Hallöchen! Ich war auch ewig auf der Suche nach diesem Lied als ich es endlich,endlich gefunden habe: Paul Mottram - Equilibrium

;)

weißt du mittlerweile, wie das lied heisst? bin auch auf der suche

BlindedMedusa 29.10.2012, 15:41

nö, bisher noch nichts gefunden. leider!

0

Was möchtest Du wissen?