Was ist das für eine komische Spinne?

Spinne - (Spinne)

3 Antworten

Hallo! Eine ausreichende Bestimmung hast Du schon durch SiggiFreud. Eine harmlose Winkelspinne wie sie bei mir gerade im Winter auch immer unterwegs sind  ich verjage sie nicht mehr. 

Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. 

Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. 

Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten. 

Alles Gute.

Es handelt sich ganz offensichtlich um eine Tegenaria atrica und ist somit eine gewöhnliche Hausspinne. Die Rückenmuster können aufgrund von Mutationen differieren.

Der Fragesteller will aber auch noch die Rasse wissen. Die Bestimmung der Art reicht ihm nicht :-)

0
@Luftkutscher

Unterordnung: Echte Webspinnen (Araneomorphae)
Teilordnung: Entelegynae
Überfamilie: Agelenoidea
Familie: Trichterspinnen (Agelenidae)
Gattung: Eratigena
Art: Große Winkelspinne

:P

0

Wieso "war"? Hast Du sie etwa getötet?

Nein würd ich nie machen...eingefangen und ausgesetzt

2

Kann jemand diese Spinne bestimmen?

Diese Spinnen fand ich im Garten am Sandkasten meines Kindes. Die Fangwerkzeuge sehen nicht gerade nett aus. Kann sie jemand bestimmen und mir sagen, ob man sich in Acht nehmen muss? Sie sind ungefähr 2,5-3cm lang und schwarz mit leicht rötlichen Tönungen an den Geleken und dem Hinterleib.

...zur Frage

Spinne mit komischem weißen Muster?

Hi,

ich hatte vor ein paar Jahren eine ziemlich komische Spinne in meinem Zimmer und ich hab sie nirgendwo im Internet gefunden.

Sie ist ziemlich klein und komplett schwarz gewesen. Von der Form her ist sie länglich gewesen und die Beine sind nach hinten gegangen. Das auffälligste war das Muster auf ihrem Rücken, ein weißes Rechteck (nur Linien, also nicht ausgefüllt) mit einem einem weißen Strich durch der nach oben und unten überlappt hat und dann noch ein dicker weißer Pfeil auf dem Hinterteil der nach oben oder unten zeigt.

Ich weis nicht ob sich jemand nen Spaß erlaubt hat und die so angemalt hat oder ob es die tatsächlich so gibt.

Schonmal vielen Dank falls jemand eine Idee dazu hat.

...zur Frage

Guten Abend, gibt es in deutschland Riesenspinnen?

Meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass sie in der Nacht auf dem Weg in die Küche eine riesige Spinne gesehen hat. In der Küche hat sie dann ein Glas genommen und über sie stülpen wollen. Die Spinne saß aber so ungünstig da (in der Eche mit ein paar Beinen auf der Fußleiste) dass als das Glas über sie gestülpt war und meine Mutter in der energik etwas oben drauf gedrückt hatte ein knackendes geräusch zu höhren war und sie der Spinne anscheinend zwei Beine gebrochen habe. Und danach sei sie unter den Schrank geflohen um später irgenwie wieder in den Abfluss zu krabbeln.

Denkt ihr es gibt so große Spinne oder hat meine Mutter möglicherweise nur geträumt! Und kann so eine Spinne in einen Abfluss kriechen? Laut ihr soll die Spinne mit Beinen ungefähr 10cm Durchmesser gehabt haben.

Danke für die Aufklährung und gute Nacht.🌙😴 😀

...zur Frage

Wie kann ich eine Spinne dazu bringen, gezielt ein Netz zu bauen?

Wir haben des öfteren Fliegen in unserer Küche.. Die sind auch immer an einer Stelle, Am Fenster in der Ecke hinterm Rollo.. Kann ich eine Spinne dazu bringen, gezielt dort ein Netz zu bauen?

...zur Frage

Wie bringe ich Eine spinne um?

Bei mir in der Küche ist eine Fette Spinne sie ist an der Decke...wie bringe ich sie um ohne nur in die nähe zu kommen von diesem teil.

...zur Frage

Wie heißt diese Baumart (vermutlich mit Ahorn verwandt)?

Ich habe leider kein Bild.

Diese Baumart, die ich suche, ist ein Laubbaum und hat Blätter, die so ungefähr aussehen wie die eines Ahorns, allerdings haben die Bäume solche Rinde, die aussieht wie ein Camouflage Muster, das zur Tarnung verwendet wird. Die Samen sind so im Durchschnitt 3cm große, stachelig aussehende Bälle, die wie Christbaumkugeln vom Baum hängen und am Boden in viele kleine "Kletten", oder so etwas zerfallen.

Weiß jemand, was ich meine und wie dieser Baum heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?