Was ist das für eine komische Spinne?

Spinne - (Spinne)

3 Antworten

Hallo! Eine ausreichende Bestimmung hast Du schon durch SiggiFreud. Eine harmlose Winkelspinne wie sie bei mir gerade im Winter auch immer unterwegs sind  ich verjage sie nicht mehr. 

Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. 

Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. 

Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten. 

Alles Gute.

Es handelt sich ganz offensichtlich um eine Tegenaria atrica und ist somit eine gewöhnliche Hausspinne. Die Rückenmuster können aufgrund von Mutationen differieren.

Der Fragesteller will aber auch noch die Rasse wissen. Die Bestimmung der Art reicht ihm nicht :-)

0
@Luftkutscher

Unterordnung: Echte Webspinnen (Araneomorphae)
Teilordnung: Entelegynae
Überfamilie: Agelenoidea
Familie: Trichterspinnen (Agelenidae)
Gattung: Eratigena
Art: Große Winkelspinne

:P

0

Wieso "war"? Hast Du sie etwa getötet?

Nein würd ich nie machen...eingefangen und ausgesetzt

2

Kann jemand diese Spinne bestimmen?

Diese Spinnen fand ich im Garten am Sandkasten meines Kindes. Die Fangwerkzeuge sehen nicht gerade nett aus. Kann sie jemand bestimmen und mir sagen, ob man sich in Acht nehmen muss? Sie sind ungefähr 2,5-3cm lang und schwarz mit leicht rötlichen Tönungen an den Geleken und dem Hinterleib.

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Spinne helfen?

Dieser kleine Racker ist neben mir die Tapete hinauf geklettert. Kann mir jemand mit der Bestimmung helfen? Ist ca. 2-3 cm groß.

https://m.imgur.com/a/l1jmI

...zur Frage

Guten Abend, gibt es in deutschland Riesenspinnen?

Meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass sie in der Nacht auf dem Weg in die Küche eine riesige Spinne gesehen hat. In der Küche hat sie dann ein Glas genommen und über sie stülpen wollen. Die Spinne saß aber so ungünstig da (in der Eche mit ein paar Beinen auf der Fußleiste) dass als das Glas über sie gestülpt war und meine Mutter in der energik etwas oben drauf gedrückt hatte ein knackendes geräusch zu höhren war und sie der Spinne anscheinend zwei Beine gebrochen habe. Und danach sei sie unter den Schrank geflohen um später irgenwie wieder in den Abfluss zu krabbeln.

Denkt ihr es gibt so große Spinne oder hat meine Mutter möglicherweise nur geträumt! Und kann so eine Spinne in einen Abfluss kriechen? Laut ihr soll die Spinne mit Beinen ungefähr 10cm Durchmesser gehabt haben.

Danke für die Aufklährung und gute Nacht.🌙😴 😀

...zur Frage

Männliche Vogelspinne in meinem Zimmer?

Hallo zsm, Ich (Mädchen/14) habe seit ungefähr 2 Wochen so komische stichwunden an meinem Bauch Beine etc entdeckt. Erst dachte ich es seien muckenstiche doch dann nach 2 Wochen habe ich eine männliche Vogelspinne entdeckt als ich meine Jacke angezogen habe. Sie musste sich woll irgendwo versteckt haben. Deswegen brauche ich Rat da mir die spinne entwicht ist und ich sie nicht mehr finde. Ist sie vll aus dem Fenster geklettert da es ja sehr warm draußen ist und nachts kommt sie wieder durch mein Fenster rein? Mir bereitet es Gänsehaut das sie in meinem Bett war O_o ich habe ungefähr 6 Bisse, und sie sehen genauso wie spinnenbisse aus! Schnell Hilfe!

...zur Frage

Spinne im zimmer zuviel angst sie totzuschlagen was soll ich machen?

Ich habe eine spinne im Zimmer. Ich habe höllische Angscht vor ihr und traue mich sie nicht totzuschlagen.. ich habe angst dass sie auf mich springt wenn ich sie totschlagen möchte und staubsaugen habe ich angst dass sie wieder herauskrabbelt... danke für jede hilfe

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne ist sie gefährlich ?

heute bei der Arbeit hat Mich dieses Tier angegriffen was das für eine Spinne ist die giftig sah aufjedenfall so aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?