Was ist das für eine Klammer?

Normal - (alt, Klammern, was ist das) Zusammengedrückt - (alt, Klammern, was ist das)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit solch einer Klammer kann man einen Gummischlauch zusammen drücken.

Meine Oma hatte so einen Schlauch an Ihrem Entsafter. Mit der Klemme verschließt man den Schlauch.

Hallo,
solche Klammern sichern Schläuche, so dass sie nicht abrutschen können.
Sie werden zum Beispiel an Kraftstoffleitungen verwendet.

Drückt man die Klammer zusammen, wird das Loch größer, lässt man los greift die Klammer.