Was ist das für eine Käferart?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein Walker - türkischer Maikäfer.

Answerhope 26.07.2010, 10:05

hi danke dafür, aber wir haben diesen Käfer im Teltow-Fläminger Wald gefunden. Wandern diese Käfer so weit?

0
iepet 26.07.2010, 10:17
@Answerhope

Der Walker kommt in Nordafrika und in Europa vor. Er tritt am meisten in Mittel- und Südeuropa auf, ist jedoch fast überall selten. Seine nördliche Verbreitungsgrenze ist der Süden Schwedens, die östliche der Balkan und Kaukasus.

Er bewohnt sandige Lebensräume, wie etwa den Rand von sonnigen Kiefernwäldern, Weinberge oder Dünen.

(Wikipedia)

Türkischer Maikäfer ist wohl nur ein anderer Name.

0
Answerhope 26.07.2010, 11:36
@iepet

Okay ja danke, ich habs bei wikipedia gefunden. Vielen dank ;)

0

Es ist der Walker.( Polyphylla fullo ) In Deutschland ist er sehr ungleichmäßig verbreitet. Am häufigsten noch im Juli in sandigen Gegenden mit Dünen.Fliegt wie der Maikäfer abends um Bäume und frisst Blätter.

ich glaub ein maikäfer. die sind nämlich riesig und meist nur nachts sichtbar

Was möchtest Du wissen?