Was ist das für eine Hunderasse? Foto?

 - (Tiere, Familie, Hund)  - (Tiere, Familie, Hund)  - (Tiere, Familie, Hund)  - (Tiere, Familie, Hund)

Was ist ihre Schulterhöhe?

5 Antworten

Auf jeden Fall Rassen, die in fast allen dt. Bundesländern auf der "Listenhund-Liste" stehen ....

Hoffentlich kannst du alle Haltungserfordernisse erfüllen, sonst könnte es bei einer Kontrolle böse Folgen haben ....

Schlimm genug, dass einige Bundesländer diese Liste überhaupt noch haben. Das ist der größte Unsinn.

5

Ich lebe in Niedersachsen :-)

0
@RoteRose0402

da gibt es zumindst keine "Listenhunde" - aber auch entsprechende Haltungsvorschriften.

1
@dsupper

Ich bin Mitglied im DSV und kenne mich mit den Bestimmungen usw bestens aus! Ich habe einen Sachkundenachweis mit meinem vorigen Hund abgelegt und bin aktiv im Hundesport.

1
@RoteRose0402

Dann ist ja gut. Dann wundert es nur, dass du hier eine solche Frage stellen musst.

3
@dsupper

Naja die Frage ist ja nur was drin steckt, hat ja eher weniger damit zu tun das sie einen Sachkundenachweis hat.

0
@Florianlp001

Das habe ich auch nicht gemeint. Aber bei so viel Hundeerfahrung, über die die FS verfügt, sollte es eigentlich kein Problem sein, die scheinbar hauptsächlich enthaltene Hunderasse zu erkennen - sie ist ja überaus deutlich sichtbar. Zumindest oder auf jeden Fall für einen Menschen, der viel mit Hunden umgeht.

2
@dsupper

Naja nur weil man viel mit Hunden und gehst heißt es ja nicht das man eine Rasse eindeutig heraus zu verkennen mag. Ein Hundefrisör zum Beispiel: täglich hat er mit Hunden zutun, größtenteils eben eher langhaarige, pflegeintensive Hunde und dennoch erkennt er nicht unbedingt eine Rasse.

Auch im Hundesport ist ja nicht unbedingt Ede Rasse vertreten

0
@Florianlp001

Das sehe ich anders. Wer sich viel mit dem Thema Hund beschäftigt - und das ist bei der FS ja der Fall - der weiß auch über ganz viele andere Hunderassen Bescheid - das macht dann einfach die Allgemeinbildung "Hund" ....

2
@dsupper

Ich entschuldige mich, lese gerade vom FS das er/sie sich mit den Bestimmungen auskennt. Das macht natürlich einen Unterschied

Vllt geht es aber auch eher um das nicht so deutlich zu erkennende, deshalb rate ich immer zu einem Gentest wenn man wirklich ein klares Ergebnis möchte.

LG

0
@Florianlp001

So klare Ergebnisse liefern Gentest gar nicht. Und bei diesem Hund ist die Abstammung wirklich mehr als offensichtlich.

1
@dsupper

Das wäre mir aber neu, bei Verdacht auf Listenhund macht das Veterinäramt doch auch ein Gentest?

0
@Florianlp001

nicht unbedingt - ein Phänotyp-Gutachten bringt meist viel treffendere Ergebnisse.

1
@dsupper

Hätte mich einfach aus Neugier Mal interessiert was "andere" in meinem Mädchen sehen, vielleicht auch Menschen die nicht besonders viel mit Hunden zu tun haben.

0
@RoteRose0402

Wie aber bitte sollen Menschen, die nicht viel mit Hunden zu tun haben und entsprechend auch keine Hunderassen kennen und/oder unterscheiden und zuordnen können, etwas "sehen"?

1
@dsupper

Sie ist nun Mal ein Mischling es hätte ja sein können, daß jemand etwas in ihr sieht was mir vielleicht auf den ersten Blick nicht aufgefallen ist. Ist doch also kein Problem nach anderen Meinungen zu fragen.... dafür ist diese Plattform ja da

0
@RoteRose0402

nein, natürlich ist es kein Problem nach anderen Meinungen zu fragen - und richtig, genau dafür ist das GF auch da. Aber es ist eben auch erlaubt, sich zu wundern ...

1

Ich kann ihn nicht zuordnen, aber ich sehe, dass er ein Kraftpaket mit einem mords kräftigem Kiefer ist. Kann also zubeißen, geht in Richtung Kampfhund.

Mach einen Gentest alles andere sind nur Spekulationen.

Sehr schöner Hund

Dürfte ich fragen vorher das Halsband auf dem ersten Bild ist? Find solche Halsbänder total schön und hätte für meine Hündin gerne auch eins

Das ist tatsächlich von Fressnapf 😅

0

Hallo !

Ein schönes Tier !☺

Ich kann zwar nur vermuten , aber sie sieht einem Boerboel ähnlich und hat wohl auch Amstaff-Gene .

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ein Hund lernt nicht nur von uns -wir lernen auch durch ihn!

Irgendwie erinnert sie mich ziemlich an einen American Staffordshire Terrier

Dachte ich auch!

0

Was möchtest Du wissen?