Was ist das für eine Hautirritation ?

 - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

7 Antworten

Hey Du.

Damit geht ihr Beiden morgen früh als allererstes zum Arzt.

Aus der Ferne ist hier keine Diagnose machbar.

Das kann eine allergische Reaktion sein oder auch auch Insektenstiche durch Ungeziefer.

Aktuelles Thema überall sind Bettwanzen, die man sich versehentlich aus dem Urlaub irgendwoher eingeschleppt hat. Nur als ein Beispiel.

Interessant natürlich ist der Hof, also die weitläufig jeweils rote Umrandung um die Hautirritation (Stiche oder Bisse).

Geht bitte morgen früh ohne Ausnahme zum Arzt. Sollte es sich nicht um Insekten oder so handeln, also allein um eine Ansteckung anderer zu vermeiden, gibt es außer Arzt keine Alternative.

Hoffe hilft euch Beiden auch etwas weiter. Und euren Eltern Bescheid sagen, wäre wichtig ganz sicher.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

Das folgende ist natürlich keine Diagnose und Du solltest wenn keine Besserung eintritt auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Was auf dem Bild zu sehen ist sieht aus wie Stiche von Insekten. Wobei es für Mücken oder ähnliche Tiere untypisch wäre in einer solchen Vielzahl zu stechen.

Es könnten auch sowas wie Stiche von Bettwanzen sein. Vorallem wenn ihr nicht Zuhause übernachtet habt.

Wenn keine akuten Zeichen einer allergischen Reaktion auftreten, könnt ihr mit dem Arztbesuch bis morgen früh warten.

Bei Jucken hilft neben der normalen Kühlung auch AloeVera Gel, wenn ihr das zur Hand habt oder eine Aloe Pflanze, dann großzügig einsetzten. (Vorrausgesetzt es besteht keine Allergie gegen AloeVera)

LG Kati

Oh Mist, in der Regel bekommt man die nur einmal. Aber wenn der erste Ausbruch zu früh in der Kindheit war, kann man das nochmal bekommen. Aber Ihr beide?
Also morgen zum Kinderarzt und vorher anrufen, dass zwei Virenmutterschiffe kommen.
Euch gute Besserung, hoffe Ihr habt wenigstens schon wieder Schule ;-)

Ja wir beide. Sie hat es noch ein kleinen Tick heftiger als ich

0

Oje die arme!

Sieht nach Insektenstichen aus...

Würde aber trotzdem mal zum Arzt gehen.. Sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Sieht aus, wie wenn du nachts verstochen wurdest. Die Viecher krabbeln überall durch.

Windpocken kann man nicht nur einmal bekommen. Masern und Röteln sehen auch anders aus.

Wenn es morgen früh nicht besser wird, deinem Arzt zeigen.

Was möchtest Du wissen?