Was ist das für eine Gras?

...komplette Frage anzeigen Pflanze - (Pflanzen, Herbarium)

3 Antworten

Nach dem Foto kann man das nicht bestimmen. Google mal Süßgräßer. mehr kann man aber nicht sagen und selbst da bin ich nicht sicher. Pflanzen bestimmt man, wenn sie frisch sind, hast du wenigsten notiert, an welchem Sandort du die gefunden hast? Dann laß uns dal mal wissen, vielleicht kommt man dann näher dran :).

Und mach noch ein besseres, scharfes Foto vom ganzen Halm und eins nur von der Ähre.

Es könnte Roggengras sein,schau Dir doch mal bei Google die Bilder dazu an.Brauchst nur Roggengras eingeben,ich habe leider nur eins gesehen......

so etwas ähnliches könnte es sein, hat ich auch schon gedacht. vermutest du oder weißt du?

0
@Lukasdda

Es ist leider nur eine Vermutung,aber es sieht dem auf dem Bild wirklich sehr ähnlich.Tut mir sehr Leid,dass ich nicht weiterhelfen kann.Aber Roggengras müsste doch ausreichend sein....

0
@panzner

Also ich habe nochmal nachgesehen,ich bin mir fast sicher dass es Roggengras ist.Auf Deinen Bild ist ja auch eine Rogge zu erkennen....

0

Was möchtest Du wissen?