Was ist das für eine Geige (grauschwarze Geige)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde sagen, dass es ein ganz normale Geige ist, an der ein Mikrofon befestigt worden ist. Eine E-Geige hat einen Output Stecker für ein AUX-Kabel. Ich denke, dass die Geige zwar ganz normal aus Holz ist, aber eben ein anderes 'Muster' auf der Oberfläche hat. Bei deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen, geh einfach mal in ein Musikgeschäft und zeig ihnen ein Ausschnitt aus dem Video, wo man die ganze Geige sieht. Hoffe es hat dir weiter geholfen :)

Ganz lieben Dank für deine Antwort :D Ich hab vor kurzem mal im Internet gesurft und bin zufällig auf den Artikel "Die beste Geige Deutschlands" gestoßen. Also hab ich mir das mal näher angesehen und siehe da, es ist die gesuchte Geige! (http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/Deutschlands-beste-Geige-ist-aus-Carbon-29e019cc-1b2a-473c-9da8-3d52658a7962-ds) Ich hab dann mal weiter über die Art von Geigen recherchiert und hab irgendwo auch gelesen, dass Lindsey genau so eine Geige in Deutschland gekauft hat. Ich hab die Geigen dann auch mal mit der im Video abgeglichen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es die ist. Kleine sinnlose Info am Rande: Lindsey hat ihre Carbon-Violine "Nero" getauft :D

0

Das ist eine Karbon-Geige, die mit einem Tonabnehmer verstärkt wird.

Was möchtest Du wissen?