Was ist das für eine frucht oder Pflanze?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von survy
23.04.2016, 19:46

Ja das ist sie!! Danke! War dann anscheinend doch nicht unteif?

1

Hättest du im Tierpark/Zoo Fragen sollen,die wüssten das bestimmt.Sieht echt schön aus, würde auch gern wissen was das ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von survy
23.04.2016, 15:46

Hatte angst ärger zu bekommen weil wir sie einfach abgerissen haben 🌝

0
Kommentar von LillyFee000
23.04.2016, 15:48

Achso okay ;-) dann hätte ich auch schiss gehabt :)

0

Hallo Survy, habe gerade deine Frage gelesen. Es ist eine Ficus pumila, eine Kletterfeige aus der Familie der Maulbergewächse. Die Blütenstände entwickeln sich wie die echten Feigen zu Scheinfüchten. Im Inneren dieser Scheinfrüchte, sie sind eingeschlechtlich, befinden sich unzählige weibliche Blüten (rot) und am Ende/Rand die vielen weißlichen männlichen Blüten. Bei grober Betrachtung ähneln sie durchaus den echten Feigen (ficus carica). Ich habe in meiner Fotosammlung viele schöne Aufnahmen von der F. pumila, kann sie hier leider nur nicht posten. LG Wilram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine unreife Feige vielleicht? Die austretende Milch spricht auch dafür, daß es eine Feige ist. Es muß ja nicht die bekannte gehandelte "Echte Feige" sein. Schade, daß du nicht den Baum fotografiert hast.

Bin gespannt auf weitere Antworten.

Schau mal die hier kommt deiner Frucht schon näher, da sieht man, daß die auch innen hohl sind/sein können: http://de.dreamstime.com/stockfoto-feigen-frucht-image42949556 in einem noch früheren Stadium sieht sie vielleicht aus wie deine.

Bei der hier würde auch die Form passen: http://www.gourmet-blog.de/kalorien-feigen-frische-feigen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von survy
23.04.2016, 15:49

War keim baum sondern eher eufeu artige "rangel" blätter an den sie hing

0
Kommentar von survy
23.04.2016, 15:50

Und die feige im bild ist ja reif. Aber ne unreife feige sieht nicht aus wie die frucht nach der ich suche

0
Kommentar von survy
23.04.2016, 16:02

Ich kenn mich da offenbar nicht so gut aus wie du 😁 wenn du was gefunden hast,was unreif so aussieht wie die frucht auf dem bild,gib mir bescheid

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ne Art efeukürbis? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von survy
23.04.2016, 16:00

Klingt schonmal gut! Aber wonach genau soll ich suchen? Efeukürbis pink, hat keine guten Ergebnisse

0

Was möchtest Du wissen?