Was ist das für eine Form? Ist es überhaupt eine Form?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der größere Teil alleine ist ein Trapez, der kleine Teil alleine ist ein Dreieck.

Beide zusammen bilden ein Fünfeck.

Genauere Bezeichnungen dafür gibt's m. E. nicht.


Wenn das Ganze die perspektivische Darstellung eines Gegenstandes sein soll, hat der keine besonderen Namen. - Er hat zwar Ähnlichkeiten mit einem Dreiecks-Prismaaber dafür müssten die beiden dreieckigen Flächen (von denen eine in der Perspektive nicht sichtbar ist) parallel liegen, was aber angesichts der Eck-Winkel der sichtbaren Seitenflächen nicht hinkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist ja ein großes teil und ein kleineres soll das eine form ergeben? Wenn ja würde ich es anderes hinlegen um etwas rauszubekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?