Was ist das für eine Fliege/ Motte?

Fliege - (Insekten, Ungeziefer)

3 Antworten

Es ist keine Motte, auch wenn ich vergessen habe, wie die Viecher heißen.

bitte wenns dir einfällt oder du was findest irgendein link bitte posten oder einfach ne Nachricht hinterlassen!!!

0

Na ja, das Foto ist nicht besonders gut. Wegen der Größe würde ich auf eine Lebensmittelmotte tippen. Da helfen Pheromonfallen, gibts in jedem Supermarkt oder in Drogerien zu kaufen. Wenn es ist, was ich vermute, rate ich Dir diese Dinger anzuwenden, diese Motten sind echt ätzend.

Das ist eine sogenannte Dreiecksfliege, oder auch Schmetterlingsmücke genannt. Es ist also eine der zahlreichen Vertreterinnen der Psychodidae, und diese entwickeln sich an feuchten Stellen und können schon mal zum Problem werden.

Was möchtest Du wissen?