Was ist das für eine Flagge? Ich habe gestern im Urlaub in Ungarn am Balaton, in Siófok eine Flagge gekauft, aber keine Ahnung woher sie kommt.?

 - (Ungarn, Flagge, Balaton)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist der Flagge von Szeklerland. https://de.wikipedia.org/wiki/Szeklerland

Es ist der '''Südtirol von Ungarn'' - Ungarn hat dieses Gebiet nach dem Ersten Weltkrieg verloren, trotz der mehrheitlich ungarisch-sprachige Bevölkerung. Heute liegt dieses Gebiet im Zentrum Rumäniens. Aber trotzdem ist es wichtig für die Ungarn weil Szeklerland ein Teil von Ungarn war seit Jahrhunderten und die dortige Szekler möchten eine autonomische Anerkennung innerhalb Rumäniens.

Danke für alle Antworten!

Ja, der Verkäufer hat mir igendetwas auf GoogleTranslate eingegeben, das Wort hat mit SZ begonnen aber von Ungarisch übersetzt hat es das gleiche bedeutetet. Ich dachte ursprünglich es sei die Flagge des Komitats Somogy, da diese auch an Fahnenmästen hing.

0

In Deutschland gibt's Bundesländer, in Ungarn gibt's Komitate. Jedes Komitat, wie auch jedes Bundesland, hat eine Wappe, also eine Flagge. Das ist die Flagge des Komitates Veszprém.

Laut Google Bildersuche gibt es keinen speziellen Hintergrund zu der Flagge, zumindest findet Google nichts dazu.

Ist wahrscheinlich einfach nur ne Flagge, die mit irgendwelchen bedeutungslosen Motiven bedruckt wurde.

Irren ist menschlich sorry

Was möchtest Du wissen?