Was ist das für eine Flagge? und was hat sie an bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist NICHT die Staatsflagge der Sowjetunion. Die Staatsflagge der Sowjetunion hatte nur Hammer und Sichel, aber keine Ähren und keinen Stern. Ich glaube nicht, das diese Flagge tatsächlich in irgendeinem Zusammenhang von der Sowjetunion benutzt wurde.

Ich denke, diese Flagge hat sich jemand lange NACH der Wende ausgedacht, weil sie so schön böse kommunistisch aussieht. Letztendlich also nur ein Kunstwerk, das im Internet herumgeistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hammer und Sichel sind auf jeden fall sowjetische Zeichen. Was das in Verbindung mit dem Kranz und dem Kommunismus-Stern bedeutet, müsste ich auch nachschlagen :>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Popperklopper1
04.11.2012, 14:40

Das Stimmt nicht ganz. Hammer und Sichel sind ein rein kommunistisches Zeichen, welches von der Sowjetunion benutzt wurde, um die politische Ideologie des Staates zu symbolisieren. Wozu man noch sagen muss das es damals keines Falls Kommunismus war, sondern eine Militärdiktatur in der man versucht hat den Marxismus bzw den Lenismus umzusetzen. Das ging ja, wie man sah, grundlegend schief.

Lg Popperklopper

0

Das Bild wird nicht angezeigt, aber in einem Atlas kannst du auch nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna199
16.03.2012, 12:41

Ich kann das Bild sehen

0

Eine komische Flagge. Sicher, dass es die gibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?