Was ist das für eine Fähre die von Calais nach Dover fährt? HOVERCRAFT ODER NORMALES SCHIFF?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Calais und Dover fahren heute nur noch normale Fähren. Die Hovercrafts gibt es auf dieser Route schon seit 2000 nicht mehr! Die Firma mußte nach über 32 Jahren damals aufgeben, weil sie gegen Billigflieger, normale Fähren und den Ausfall der Einnahmen aus dem Zollfrei-Verkauft nicht mehr ankam.

Nebenbei bemerkt... die günstigste Fähre fährt mE eine halbe Autostunde entfernt von Dünkirchen nach Dover, nämlich DFDS Norfolkline.

es gibt beides!goggle wie schon gesagt ;faehre dover-calais!die nromale faehre ist halt etwas langsamer...und dann gibts halt noch den tunnel-nicht mein fall!

Es fahren sowohl "normale" Fähren wie auch Hoovercraft. Google mal mit dem Suchbegriff "Fähre Calais Dover". Es kommen knapp 10 000 Ergebnisse, schon die ersten zehn klären dich auf.

Was möchtest Du wissen?