Was ist das für eine email Rechtsanwalt Online24 Pay GmbH?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seriöse Anwälte würden ihre vollständige Kontaktadresse hinterlegen, sodass sie sich ergooglen lassen.

In 99,9999% der Fälle ist so etwas SPAM. Das sollten seriöse Anwälte wissen und so gar nicht Kontakt versuchen, aufzunehmen. Selbst im Wortlaut scheinen die SPAMmer nicht sonderlich viel Kreativität an den Tag zu legen.

Öffne auf keinen Fall Anhänge oder klicke auf irgendwelche Links in der E-Mail.

Solltest du dir dennoch unsicher sein, kannst du ja nach der Erinnerung mit der Nummer suchen oder dir überlegen, was du mit Online24 Pay zutun hast und welche Rechnungen du noch offen hast ;)
Es wird deine alte Adresse angegeben. Hallo? Klingelt es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betrugsversuch. Ignorieren und löschen und vergessen.

hatte den selben Unsinn in der Mail, mit einer Uralt-Handy-Nummer. An die Daten ist  ran zu kommen, gibt viele Möglichkeiten.

WICHTIG! UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN den Anhang anklicken! Das ist ein übler Trojaner! Bei den ganz üblen Burschen klapt weder ein Antivirenprogramm noch ein spezielles Anit-Trojaner-Programm, und man muss komplett neu aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?