Was ist das für eine e oder a Gitarre?

Gibson  - (Musik, Gitarre, E-Gitarre) Gitarre  - (Musik, Gitarre, E-Gitarre)

2 Antworten

Erkennt jemand diese alte Gitarre?

Hallo,

ich habe eine alte Halbakustikgitarre geschenkt bekommen (schätzungsweise 30 - 40 Jahre), doch leider steht keinerlei Marke oder ähnliches drauf. Kann mir irgendjemand sagen wer der Hersteller dieser Gitarre ist? (Marke, Modell?). Eine zeitliche Eingrenzung wäre auch hilfreich.

MfG

Mirco

...zur Frage

Suche gute Gitarre für Indie/Britpop/Alternative

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer guten Gitarre für Sounds wie z.B. Oasis . Zur Verfügung hab ich ungefähr 500 Euro, bisschen mehr wenns sein muss... Ich dachte an ES-335 Gitarren, weis aber nicht ob ich da mit Rückkopplungen und so klarkomme. Les Pauls wären natürlich auch eine Alternative, dann möchte ich aber eine von Gibson. (Vielleicht eine Studio für 650-700 € , muss ich eben länger sparen). Ich möcht damit auch mal durchaus live spielen, deswegen ja die Sorgen mit den Rückkopplungen... Im Auge hätte ich z.B.

-Hagstrom Viking -Gibson Les Paul Studio -Epiphone ???

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, Empfehlungen oder ähnliches?

Hoffe jemand kann mir helfen !!!

MfG

...zur Frage

Was ist aus eurer Sicht die beste Gibson E - Gitarre?

...zur Frage

Passt diese Gitarre mit diesem AMP und was brauch ich noch?

Hey, ich will mir eine Gitarre zulegen, aber ich will erstmal nicht zuviel Geld ausgeben. Ich war heute im nähsten Gitarrenladen und deren billigste Gitarre war 200€ und der AMP noch mal 200, während die Gitarre, noch der AMP meiner Meinung gut waren. Deshalb bin ich auf das gute alte Thomann zurückgegriffen und hab mir ne schöne, aber billige Gitarre ausgesucht. Ich hab die Harley Benton HWY - 25BKS Gitarre, mit einem Harley Benton HB-20R. Was fehlt mir denn? Ein Kabel? Und ist die Gitarre zu überhaupt gut? Mir ist klar, dass ich für den Preis keine gute Gitarre bekomme oder kein gutes AMP, aber darum geht es mir erstmal nicht, sondern eher um den Spaß.

...zur Frage

Edwards (ESP) Explorer oder doch Gibson Explorer?

Hallo liebe Community,

wie Ihr oben lesen könnte, stelle ich mir die Frage welches dieser Gitarrenmodelle es werden soll.

Entweder eine Explorer von Edwards, oder eine der Marke Gibson.

Die Edwards wurde mir aufgrund einer Anzeige empfohlen und würde sie jemandem abkaufen. Die Gibson gibt es ja noch in diversen Musikgeschäften zu kaufen, zumindest ein neues Modell (2014 Anniversary, oder so). Mein Wunsch, falls es eine Gibson wird, wäre jedoch das Faded Modell (matt, kein Hochglanzlack etc.), welches leider nicht mehr produziert wird und - wenn überhaupt - nur schwer zu bekommen ist.

Bilder im Anhang.

Nun zu meiner Frage. Wie würdet ihr euch entscheiden? Eine neue Gibson, da ich wahrscheinlich nicht das Faded Modell bekomme? Oder die genannte Explorer? Die Explorer wäre ca. 5 Jahre alt, aber bei Instrumenten heißt "alt" ja nicht unbedingt "out of date" :)
Bei der neuen Gibson wird dann nochmal die Wahl schwer, welche Farbe es denn wird. Finde eh nicht so schön. Oder doch eine andere gebrauchte Gibson?

Danke schonmal im Voraus für alle Antworten.

...zur Frage

Les Paul oder Strat für Metallica + Linkin Park?

Servus Community,

ich spiele seit einiger Zeit akustische Gitarre und wollte mir jetzt eine E-Gitarr zulegen.

Da ich bevorzugt Metallica und Linkin Park spielen würde, frage ich mich, ob eine Gibson Les Paul oder Fender stratocaster besser geeignet wäre. (Oder doch eine andere Marke?Evtl. Ibanez?)

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?