Was ist das für eine E-Mail? Mahnung obwohl ich nichts gekauft habe?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Da ja keine Bestellung vorlag gibt es faktisch auch keine Rechnung. Jedenfalls nicht darauf reagieren. Solche Mails gibt es leider häufig, und immer wieder gibt es genug die das aus Angst bezahlen. Reine ABZOCKE!

Habe selbst solche Briefe schon erhalten und Androhung von Schufa Eintrag und dergleichen. Wenn Dir aber wohler ist, einfach der Rechnung widersprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuterFrager16
30.01.2013, 10:32

Da ich ja nichts bestellt habe werde ich dort nichts zahlen.

Hatte aber ausversehen den Dateianhang geöffnet und gespeichert aber jetzt nun wieder gelöscht ist dies schlimm?

0

Der Rechner hat eine Bedrohung gefunden, weiss nur nichrt wie ich damit umgehen soll bzw. weiss ich nicht ob es die Bedrohung als der Virus von der Mail ist falls es einer ist.

da steht ADWARE: Generic5.SCR im Ordner C unter Browser Manager.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unlocker
30.01.2013, 11:30

löschen. scr ist zwar normal ein Bildschirmschoner, aber auch da verstecken sich gern Viren.

1

Ist normaler Spam, die machen das eben so täuschend ähnlich mit einem gewissen Nachdruck ("Bitte ersparen Sie sich weitere Probleme und Kosten") dass man auf jeden Fall zahlt. So kommen die Betrüger an ihr Geld.

Einfach löschen und gut ists =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ignorieren, das hört sich nach Betrüger an. Eine richtige Mahnung kommt immer mit der Post und beinhaltet eine Rechtsbelehrung, dass man ihr widersprechen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist immer die gleiche Masche. Nie den Anhang öffnen und auch nie auf die Forderungen eingehen. Löschen und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setzte dich mit denen so schnell wie möglich in verbinndung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dort nichts bestellt hast: bloss den Anhang nich aufmachen (Virus) und einfach ignorieren. Wenn du nichts bestellt hast, dann hast du natürlich auhc nichts zu befürchten. Das ist ein Betrugsversuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine seriöse Firma hat es nötig im Text anzugeben das es sich bei den Anwälten um "professionelle " handelt. Vergiss den Schei... und lösch das Teil.

Es wäre eventuell sinnvoll die Firma Staples darüber aufzuklären das da welche in ihrem Namen Geld eintreiben wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echte Mahnungen kommen eigentlich auf dem Postweg, nicht per Mail - wenn du sicher bist, dass du da nichts bestellt hast, dann weg mit der Mail und gut; das wird ein Abzock-Versuch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke euch habe ausversehen das angehängte geöffnet aber vom PC wieder gelöscht.

Soll ich die E-Mail nun jetzt obwohl icbh es geöffnet und gelöscht habe löschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orchidee687
30.01.2013, 10:30

sofort virenscanner laufen lassen

Merke

niemals anhänge öffnen wenn solch dubioser mist kommt

0
Kommentar von amdros
30.01.2013, 10:31

Hoffentlich hast du dir beim öffnen keinen Virus eingefangen?!

0
Kommentar von Auchdazu
30.01.2013, 10:32

Mach deswegen eine Systemwiederherstellung auf den nächstmöglichen Zeitpunkt davor.

0
Kommentar von Teresamaria
30.01.2013, 10:33

Auf jeden Fall einen Virenscan laufen lassen. Solche Sachen mache ich nie auf. Immer sofort löschen. Hoffentlich hast du dir keinen Virus eingefangen. Viel Glück

0

Das kann eine Form von Abzocke sein. Oder jemand hat auf Ihren Namen eine Bestellung gemacht.

Am besten den Kundenservice kontaktieren. Und Ihre Situation schildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorieren und Löschen, nichts im Anhang öffnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts öffnen und löschen !! Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib ihnen das zurück und frag wie sie darauf kommen,die müssen ja irgendwie an deine E-Mail-Addy gekommen sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach löschen und ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?