Was ist das für eine bräunliche Verfärbung auf meinem Edelstahluhrenarmband?

3 Antworten

Hallo:) ich denke mal deine Uhr ist angelaufen. Das kann passieren, da manche Materialien mit zum Beispiel der Luft oxodieren. Jedoch dürfte das nicht nach so kurzer Zeit passieren. Am Besten gehst du nochmal in den Shop, in dem du dir die Uhr gekauft hast und schilderst dort dein Problem. Du hast denke ich sowieso noch Garantie drauf, dann sollen die dieses Problem beseitigen. Nimm den Kasssenzettel mit!

Warum kann das kein Rost sein?? Ist der "Edelstahl" 18/10? Welche Legirung ist es, steht das geschrieben? Zeige es dem Verkäufer und frage, ob das normal ist.

Also so weit ich weis Kann Rost auf Edelstahl vorkommen das heißt aber nicht das das Metall rostet dem Metall passiert an sich nichts es ist einfach nur auf dem Metall kan sein das deine uhr an manchen stellen un edleres Metall hat und es durch chemische Korrosion auf dem Edelstahl ist

Kann es sein, dass Toiletten unterschiedlich schmutzresistente Beschichtungen haben?

Wir haben zuhause zwei Toiletten. Die eine hat nach kurzer Zeit schon relativ stark sichtbare Kalkstein- und Schmutzablagerungen, die ich nicht mit keinem Putzmittel entfernen kann. Diese Toilette war verhältnismäßig günstig.

Die andere war deutlich teurer und ist auch schon älter, hat aber fast keine Schmutz- und Kalksteinablagerungen. Kann es sein, dass es für das Innere von Toiletten unterschiedliche Beschichtungen gibt, von denen manche mehr oder weniger resistent gegen Schmutz sind?

...zur Frage

Frage über Münzenreinigung (Sammlermünzen, Wertvolles Metall)?

Hallo!

Ich möchte vielleicht mit dem Münzen Sammeln beginnen. Eine grundlegende Frage, die ich habe, ist: Wie kann man wertvolle Münzen säubern, bestenfalls zum Glanz zurückbringen, ohne dass sie ihren Wert verlieren? Die Frage gilt auch für Medaillen und ähnliches :)

Generell kann man natürlich bei verrostetem oder dreckigem Metall schrubben oder mit Chemikalien säubern, doch ich glaube generell nicht, dass schrubben eine gute Idee ist, sa es alles zerkratzt und auch Chemiereinigung ist meiner Vermutung nach nicht gut, für wertvolles und Antiquitäten sogar ausgeschlossen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Und: Wie und auf welche Weise kann man Münzen am besten gut und sicher aufbewahren und so vor Schmutz und Veralterung schützen?

Vielen Dank MfG, WeiseFragen

...zur Frage

Wie bekommt man braune Verfärbungen aus Silber Münzen

Wie bekommt man braune Verfärbungen aus Silber Gedenk - Münzen. Meine 10 Euro Silbermünzen habes fast alle eine häßliche braune Verfärbung, ähnlich wie Rost. Wie kann man diese entfernen, ohne daß Riefen auf der Münze entstehen.

...zur Frage

Samsung Galaxy S7 mit starken Verfärbungen. Was tun?

Letzten Freitag gegen 10 Uhr sind mir violette Striche auf dem Display meines S7's aufgefallen. Ich habe mich gefragt wie das passiert ist, habe es dann halt so hingenommen. Nur ein paar Stundem später waren es dann plötzlich violette Flecken. Am Freitagabend war dann etwa 75% der Fläche durch schwarz-violette Flächen bedeckt. Heute, ein paar Tage später ist es komplett schwarz. Was kann die Ursache dafür sein? Es ist mir Freitag in der Früh aus Kniehöhe herunter gefallen ohne dabei erkennbare Schäden genommen zu haben.

...zur Frage

Rote Flecken von Bodenplatten entfernen?!

Hallo,

wir sind in unsere neue Wohnung gezogen und die Terrassenplatten haben rote Verfärbungen (Rostflecken farbig). Wie bekomme ich diese effektiv weg? Ich habe es mit Essig und Wasser versucht (weggeschrubbt), ohne Erfolg. Nen Kärcher hat auch nur den Schmutz entfernt aber nicht die Flecken. Mal sind die Flecken deutlich zu sehen und mal nur leicht.

So sehen die Platten aus.

http://www.abload.de/img/dsc_0364oluo7.jpg

...zur Frage

Üble Verfärbung der Haut durch Kunstblut?

Hey. Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe gestern mit ein paar Freunden eine nachträgliche Halloween Party gefeiert. Ohne Bedenken habe ich mir ein Kunstblutspray aufs ganze Gesicht und den Hals gesprüht. Sah auch gut aus. Doch jetzt habe ich das Problem das mein Gesicht und Hals überall rote Flecken aufweißen. Das Kunstblut ist richtig in die Haut eingezogen, sodass es zu Verfärbungen gekommen ist. Bekomme die Verfärbungen aber nicht mehr weg und traue mich so auch nicht mehr raus, da ich, laut meiner Eltern, extrem misshandelt aussehe.. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich die Verfärbungen wegbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?