was ist das für eine Blume in meinem Garten?

...komplette Frage anzeigen blume - (Garten, Pflanzen, Blumen)

6 Antworten

Hallo acab123123,

Hallo

ich will ja nicht klugscheißern, doch Lilie ist nicht gleich Lilie, obwohl wahrscheinlich die meisten die Taglilie Hemerocallis meinen, um die es hier geht, die es auch in verschiedenen Farben und sogar mit Duft gibt!

Doch es gibt auch andere Lilien, z.B. die Madonnen-Lilie (Lilium candidum)

Für diejenigen, die es wirklich interessiert, ein guter Link

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0CE8QFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.merz-im-web.de%2Fhemerocallis%2Flilium-lilie%2Flilienarten%2F&ei=NLmWU6GDDKOP7AahtIHYAw&usg=AFQjCNFMtmdDrkMrd7t7DjqLUTwLG-XLDg&bvm=bv.68445247,d.ZGU&cad=rja MfG

norina

diese Blume liebe ich sehr, wir haben sie im Garten. Es ist eine Lilie, aber das hat bisher jeder hier bestätigt. Liebe Grüße von bienemaus63

Das sind Taglilien..schau sie dir bei Google an..

Hallo, ja das ist eindeutig eine Taglilie. Gibt es in gelb und gelbbraun, blüht auch recht lange und schmückt den Garten. Viel Spaß da mit.

Ganz klar: eine lillie

NickW99 09.06.2014, 20:38

Lilie*

0

Ja ,das ist eine Lilie...

Was möchtest Du wissen?