Was ist das für eine Blume auf dem Tattoo ?

Tattoo - (Tattoo, Natur, Blumen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine botanisch korrekte Blume. Es ist die Idee einer Blume.
Bei 5 Blütenblättern Prototyp einer Anemone.

Es gibt auch fünfblättrige Blüten.

0

Danke:) ich finde es sieht aus, als wären es 5 blütenblätter. Also wäre es eine Anemone ?

0
@Peacekat

Anemonen haben 6, Hahnenfuß hat nur 5 Blütenblätter. Auch die langen dünnen Stile passen nicht so recht zu einer Anemone.

1

Sieht aus wie eine wilde Rapsblume

Würde mal sagen, das ist ein Hahnenfuß.