Was ist das für eine Bitrate?

 - (Computer, Film, Video)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist sehr sehr wenig, ja!

Die Datenrate hat aber absolut nichts damit zu tun ob eine Datei hochgerechnet wurde, sondern einzig und alleine damit welche Datenrate eingestellt wurde

Ich weiß nicht, was die Frage soll. Da steht doch bereits die Bitrate.

Da wurde eben eine sehr hohe Kompression genutzt und das Video wird entsprechend schlecht aussehen bei Szenen mit viel Bewegung im Bild.

Dass der Ursprung SD war ist durchaus möglich, lässt sich aber nur mit diesen Dateieigenschaften nicht sicher sagen.

6

Die Frage kommt von einem der sich mit "Komprimirung" und "Bitraten" nicht sehr gut auskennt (ich) und ging an jemanden der sich damit auskennt (anscheinend du). Soweit wäre also das "Was soll die Frage geklärt". So etwas soll es ja geben.

Dann bin ich schon mal etwas schlauer. Danke.

0

Welche Bitrate bei Videos?

Hallo

Da ich gerade beim herunterladen (bzw mit Shadowplay abfilmen) bin um die Videos bei mir lokal zu speichern frage ich mich welche Bitrate ich verwenden soll.

Der original Stream läuft in FHD und anscheinend mit 4 mbps.

Nun frage ich mich ob es:

1 einen Unterschied macht ob ich den 4 mbps Stream mit 10 oder 50 mbps aufnehme.

2 die Bitrate gleich dem Speicherverbrauch ist also ein Stream mit 4 mbps auch 4 MB pro Sekunde braucht.

3 welche Bitrate soll ich verwenden?

4 welche Bitrate hat eine Fernsehübertragung per Satellit?

Danke für eure Hilfe :)

Lg Willi

...zur Frage

Beschädigtes Video?

Ich habe mit NVidia Shadowplay eine mp4 Datei erstellt, die für mich SEHR wichtig ist. Sie hat normale Größe, aber ich kann sie nicht öffnen, weil sie anscheinend Beschädigt ist. Ich habe auch schon versucht sie zu konvertieren geht nicht (Freemake video converter) Was soll ich machen die Datei ist so wichtig für mich :c

...zur Frage

Wie kann ich die Bitrate eines Audiotracks hören!?

Hallo :) Möchte gerne professionelle Musikproduzentin werden und produziere auch schon. Jetzt habe ich einen Song geschrieben und produziert. Von diesem Song habe ich jetzt einmal die rohe wav. Datei und dann mit dem lame codec als mp3 konvertiert.

Die wav. Datei hat eine Bitrate von 2822 kBit/s und die mp3 Datei eine Bitrate von 128 kBit/s.

Ich höre mit guten Kopfhörern Senheiser HD 201 direkt über mein Interface keine qualitativen Unterschiede.

Wieso nicht? Sollte ich Unterschiede hören. Gibt es Anhaltspunkte, an denen man die Audioqualität hören kann?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Datei vom Typ ''Datei'' öffnen?

Hallo,

ich habe, wie schon in der Überschrift erwähnt, eine Datei vorliegen von dem Typen ''Datei''. Das Icon ist ein weißes blankes Papierblatt. Größe 2 KB. Es sollte ein Passwort drinn sein.

Wie kann ich es öffnen ??

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Premiere Pro - Bitrate - Auflösung?

Hallo,

ich schneide momentan Videos für einer Schule. Nun jetzt bin ich beinahe fertig, aber ich muss es in möglichst guter Qualität, aber kleinen Datei ausgeben.

Meine Settings:

  • 1920x1080
  • 50Fps
  • 23 Mbit/s

aber dies ergibt schon etwa 1,5GB. Würde es einen unterschied von der Datei größe geben, wenn ich die Framerate und die Auflösung runterschraube? Denn Premiere Pro meint, dass es die selbe Datei größe ist..., also kein unterschied machen würde...

Spinnt Premiere Pro?

LG Alex

...zur Frage

Digitaldruck: Collage mit unterschiedlichen dpi?

Soweit ich weiß, sollte ein Bild für den Digitaldruck optimalerweise 300dpi haben. Wie sieht es aus, wenn ich eine Collage mit einer Größe von A5 erstellen möchte? Einige Elemente erstelle ich selbst, da kann ich für die nötigen Vorraussetzungen sorgen, allerdings möchte ich auch Bilder hinzufügen, die mir nur mit 72 oder 96dpi vorliegen. Diese Bilder möchte ich nicht formatfüllend, sondern nur als "Highlights" (5-10cm) einsetzen. Würde die geringe dpi-Rate die Bilder verpixeln oder würde das durch die geringe Größe kompensiert werden können?

Gruß Mo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?