Was ist das für eine Art von Steckdose für den Trockner?

Steckdose - (Strom, elektro, Steckdose) Sicherung - (Strom, elektro, Steckdose)

4 Antworten

Bei uns im Laden nennen wir sie -CEE blau- ist eine Kraftsteckdose 230 V, wird bei uns häufig an Camper verkauft, Kupplungen und so weiter bekommt man im gut sortierten Elektrohandel

das muß irgendeine ami standard dose sein,für dich hier in deutschland völlig unbrauchbar.

umrüsten auf schuko und alles ist paletti. macht dir der freundliche elektriker innerhalb einer halben stunde.

Das ist eine ganz gewöhnlicher CEKON-Steckdose, 16 A.

Der Stecker von Eurem Wohnmobil ist wahrscheinlich rot.

Adapter dafür kriegst Du beim Elektriker.


Wie bekomme ich den 12V-Anschluss im Kofferraum bei meinem Golf 5 zum laufen?

Bei meinem Golf 5 funktioniert der 12V Anschluss im Kofferraum nicht!

Ich habe im Handbuch die Sicherungsbelegung abgeglichen und festgestellt das auch der 12V Zigarettenanzünder im Vorderraum nicht funktionieren sollte! Tut er aber! lt. Handbuch ist die Sicherung Nr.24 Zigarettenanzünder vorne und Hinten und diese ist bei mir garnicht belegt… Nun hab ich mir gedacht mit Zigarettenanzünder hinten ist eventuell der bei den Rücksitzen gemeint.. diesen hab ich ja nicht und dh. ist der Anschluss bei mir nicht belegt.

Aber dann 230V Steckdose ist bei mir eine Sicherung vorhanden! Ich hab aber keine 230V Steckdose! Für was könnte die Sicherung sein?

12 V Steckdose hinten ist bei mir nicht belegt .. das könnte der 12 V - Anschluss im Kofferraum sein oder?

...zur Frage

Waschmaschine, Trockner und Sicherung.

Hallo zusammen. Mittlerweile habe ich herausgefunden das die meisten davon abraten beide Geräte an eine Steckdose anzuschließen. Wir habe das jetzt fast 2 Jahre so gemacht. Und sogar beides parallel laufen gelassen.

Als ich heute nach der Waschmaschine und dem Trockner geguckt habe war beides aus.Die Steckdose ist durchgeschmortt, und zwar so stark das man den Stecker nicht mehr aus der Steckdose ziehen kann.

Nun meine Frage: Bevor sowas passiert MUSS doch die Sicherung raus springen, oder? Wir haben extra nur für diese Steckdose eine Sicherung. Falls noch jemand genauere Daten braucht einfach nachfragen.

Vielen dank schon mal in Voraus.

...zur Frage

Sicherung fliegt beim starten des Trockners raus?

Hallo.... Bis gestern lief er ohne Probleme. Heute will ich den Trockner starten und zack Sicherung raus.(im Badezimmer )..die wenn an der Steckdose die Waschmaschiene starte funktioniert sie. Hab dann den Trockner an eine im Flur befindliche Steckdose verbunden und da funktioniert er. Mein Mann hat gestern Wäsche reingelegt aber nicht gestartet...ist er deshalb zu nass geworden?Flusensieb war feucht aber sauber und Kondensatorsieb hatte ich erst sauber gemacht. Woran kann es liegen? Danke schön mal für euren Rat und Vorschläge.

...zur Frage

Woher bekomme ich einen Adapter von CEE32A 3Polig auf Schuko?

Guten Abend zusammen, bräuchte einen Adapter von einer 32A 3 Poligen (CEE?) Steckdose auf eine normale Schuko steckdose.

Dieser Anschluss ist für einen Trockner vorgesehen. An dem Anschluss ist noch eine Schaltung für die Abluft vom Trockner angebracht. Deshalb würde ich gerne mit einem Adapter arbeiten.

Mir ist klar, dass ich den Adapter nicht mit 32A belasten kann (max16), aber so viel wird ein Handelsüblicher Abluftrockner nicht erreichen. Wieso in meinem Haus soetwas verbaut ist, weiß ich nicht, war schon drin ;)

Danke euch

...zur Frage

Waschmaschine und Trockner über eine Steckdose laufen lassen?

Hallo ihr lieben,

Ich hab mal gehört , dass man die Waschmaschine und den Trockner nicht über eine Steckdose gleichzeitig laufen lassen soll , da einem sonst die Sicherung rausfliegt.

Stimmt das ? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ?

Danke schonmal Julia

...zur Frage

Miele Waschmaschine löst FI Sicherung aus

Hallo zusammen, habe gestern eine Miele Waschmaschine gekauft beim einstecken in die Steckdose ist der FI geflogen. WaMa ist neu, muss noch dazu sagen das ein Miele Trockner an der selben Steckdose angesteckt war da war alles gut. Wenn ich die WaMa an einen anderen Stromkreis mit Verlängerungskabel anstecke geht diese ohne weiteres

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?