Was ist das für eine Art Vogel?

...komplette Frage anzeigen Das ist der Vogel - (Tiere, Vögel, braun)

5 Antworten

Amsel oder Singdrossel. Sehe helles Brustgefieder, kann mich aber auch täuschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Daniasaurus 10.07.2017, 21:16

edit: definitiv amsel. brauche wohl eine brille...

0

Sicher ein Jungvogel, der gerade das Nest verlassen hat und - hoffentlich - noch von den Eltern gefüttert wird. Meines Erachtens ist es eine junge Amsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge Amsel ?

Wenn Du einen jungen Vogel findest - er ist nicht aus dem Nest gefallen! Er macht die Elternvögel durch seine Rufe auf sich aufmerksam und wird noch gefüttert.

Wenn er gefährdet ist (Strasse, Katze), kannst Du ihn vorsichtig in die Hand nehmen und auf einen Ast o.ä. setzen. Jungen Vögeln schadet das Anfassen nicht, sie mit nach Hause zu nehmen, ist ihr sicherer Tod !

Näheres bei 

http://vswffm.de/content/vogelschutz/haeufige\_fragen\_faq/hilflosen\_jungvogel\_gefunden\_was\_tun/index\_ger.html

http://www.lbv.de/ratgeber/tierhilfe/vogel-gefunden.html#c14001

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/01945.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich nach einem Spatz aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein kleiner Spartz ... schlüpfen zur Zeit überall :-) Bitte nicht anfassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?