Was ist das für eine Art Malawi Barsch?

Hat sich beim Kauf von Labidochromis Mbamba Jungtieren unbemerkt untergemischt.  - (Aquaristik, Malawi, Buntbarsche)

3 Antworten

Also, einen Otopharynx tetrastigma sehe ich hier keinesfalls. Es scheint mir eher ein undeutlich gezeichnetes Männchen einer Aulonocara-Art zu sein.

Otopharynx tetrastigma

Dann wird der ja noch recht groß.
Die Farbvariante finde ich jedoch nirgends. Hab schon "ganz Google" durch.

Der ist alleine. Also entweder muss ich den rausnehmen oder ein Weibchen organisieren.

0

Sieht aus wie eine komische Art von Aulonocara

Malawibecken mit biofilter, die Fischart wechseln?

Hallo, ich habe mir auf ebay ein Aquarium mit Malawi Barsche gekauft, ich möchte aber den Fischbesatz wechseln da man zu Malawi Barsche keine anderen Fischarten einsetzen sollte. Deshalb meine Frage,

- Ist das ein bestimmter Bio Filter extra für Malawi Barsche, da diese Fischart andere Wasserwerte benötigt als die meisten anderen Süßwasserfische ?

- Muss ich bei dem Bio Filter etwas umbauen? Andere Filtermaterialen einbauen etz. (Kann leider nicht sagen was für ein Bio Filter das ist da das Aquarium noch nicht bei mir zuhause ist) ?

- Muss ich noch etwas anderes beachten außer die Wasserwerte?

Danke im vorraus

Grüße Drake

...zur Frage

malawi bunt barsch zittert komisch hilfe

(weiblich)8 cm

aq 100l

menge an fische 6

...zur Frage

Malawi Barsch frisst nicht?

Seit 5 Tagen habe ich nun in meinem 300 Liter Aquarium 8 männliche Malawi barsche. Nur männliche, da es ohne ein Weibchen bekanntlich auch kaum zu Revierbildung etc. kommt.
Alle fühlen sich sehr wohl, fressen gut und sind aktiv. Bis auf einer, der frisst seit der Ankunft vor 5 Tagen kein einziges "Blatt". Seine Ausscheidungen sind mittlerweile nur dünne weiße Fäden, nicht mehr rötlich oder orange, wie bei allen anderen. Sein Bauch ist aber noch nicht eingefallen.
Stress oder Rangeleien hat er mit keinem einzigen, mit jedem ein friedlicher Umhang.

Woran kann es liegen und wie kann ich ihm helfen? Der arme muss doch bald mal was fressen

...zur Frage

malawi bunt barsch zittert komisch hilfe

malawi zittert manch mal komisch hilfe bitte

danke im vor raus

...zur Frage

Wo in Berlin angeln?

Hallöchen,

wo in Berlin angelt man am Besten auf Hecht und Barsch ?

Danke und beste Grüße

...zur Frage

Was für Malawi Arten sind das?

Bin auf der Suche nach den Malawi Arten,
sind dies Mbunas oder Non Mbunas? Zudem ab wie viel Litern können die gehalten werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?