Was ist das für eine Art Humor? Warum?

 - (Menschen, Witze, Humor)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gehört zur Rubrik "Flachwitze" oder "Schenkelklopfer"
Es ist ganz sicher weder Ironie, noch Sarkasmus, noch schwarzer Humor.

Schwarzer dreckiger Humor

Je dunkler der Humor, desto witziger ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also schwarzer Humor ist was ganz Anderes, da werden ernste Themen, über die man normalerweise nicht lacht, wie Tod, Verbrechen oder Krankheit bissig auf die Schippe genommen, das ist aber hier nicht der Fall

3
@dandy100

sich über die komische Frisur lustigtumachen ist schwarz, der Bezug zur Geburt macht ihn dreckig

1
@Tirtletoknow

Nein, es ist kein schwarzer Humor. Bei schwarzem Humor macht man sich über Dinge lustig, die tragisch und schlimm sind - das Lachen bleibt einem bei schwarzem Humor beinahe im Hals stecken und muss sich seinen Weg bahnen.

0
@SamaMoldo

mir bleibt das Lachen da nie im Hals stecken, meistens wird dabei auch unterschwellig auf Missstände (mangelnde Gleichberechtigung) aufmerksam gemacht. Mit einem Lacher kann man diese Botschaften sehr gut verpacken

1

Ich empfehle dir, mal nach "black humor" zu suchen.

1

Kann tbh auch nicht drüber lachen, ist für mich nicht mal schwarz, einfach unlustig und hohl

No offense an dieser Stelle an die Leute die das lustig finden, mir ist das zu flach