Was ist das für eine Ameise oder ist es überhaupt eine?

...komplette Frage anzeigen Seltsame Ameise mit gelben Streifen  - (Insekten, Ameisen)

5 Antworten

Von der Anatomie her, sieht es ganz nach einer Ameise aus, außer diese Streifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stephie2402
09.08.2016, 22:31

Vielen Dank...genau so sieht das Tierchen aus...jetzt muss ich nur noch wissen ob sie schädlich sind und warum sie in meinem Haus Leben 

1
Kommentar von Stephie2402
09.08.2016, 22:45

Danke...hab auch gerade noch ein bischen nachgelesen...dann muss ich wohl mal suchen...und ja die stiche sind nicht nur schmerzhaft es schwillt auch an wie ein Wespenstich 

1

Ich denke mal nicht, dass es eine Ameise ist.

Dafür sind die Vorderbeine glaube ich zu nah aneinander.

Es ist glaube ich eher eine Art Käfer :/

Gelbe Streifen als Warnzeichen sind bei den Insekten ja ohnehin als Warnzeichen verbreitet. (auch bei fliegen als Mimikri ggü. Wespen oder Bienen)

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kazon500
09.08.2016, 22:22

Auch ist die Unterteilung der Körperteile zu undeutlich, sprich die "Verbindungsstücke" sind bei Ameisen ja deutlich schmaler.

0

Hier sieht man das Tier von der Seite 

Das gleiche Tier  - (Insekten, Ameisen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?