Was ist das für ein Zeichen und welche bedeuteung hat es?

zeichen - (Schule, Lehrer, Zeichen)

3 Antworten

Ursprünglich war das Nero-Kreuz ein negatives Symbol und stellte in der Zeit der Christenverfolgung ein zerbrochenes Kreuz dar - http://www.wahrheitfuerimmer.com/The Peace Sign and Satanism.htm

Teilweise hat es heute noch in einigen weniger guten Kreisen Präsenz

Allerdings ist dieses Zeichen heute mehr als Peace-Symbol bekannt. So hat das Nero-Kreuz also eine Wandlung und symbolisiert im Volksmund jetzt nicht mehr den Niedergang der Christen, sondern wurde zu dem bekanntesten Symbol in der Friedensbewegung.

Peace, das bedeutet Frieden. Das Symbol symboliert also den Frieden ;)

ein Symbol für den Frieden, vl auch mit einem Touch Hippie