Was ist das für ein Wort? Bitte um Erklärung!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, das ist eine bestimmte Palme, die aussieht, als hätte sie ein Gesicht. Ist gerade als Deko total in!

Es fing alles mit Jean-Luc an.

 - (Computer, Sprache, Gesicht)

Facepalm = "face"(Gesicht) + "palm" (Innenfläche der Hand)

"facepalm" = Nomen als auch verbale Bedeutung von die Hände vors Gesicht schlagen bei Trauer, Verzweiflung, Scham. .

"Die Hand vor Gesicht halten, weil ne Frage dermassen peinlich ist..."

Übersetze mal face und palm. Tipp: palm heißt nicht unbedingt Palme.