Was ist das für ein Werkzeug? Vll um etwas zu messen?

Weis leider nicht was es ist vll ein Uhrmacher Werkzeug  - (Werkstatt, Werkzeug) Weis leider nicht was es ist vll ein Uhrmacher Werkzeug  - (Werkstatt, Werkzeug) Weis leider nicht was es ist vll ein Uhrmacher Werkzeug  - (Werkstatt, Werkzeug) Weis leider nicht was es ist vll ein Uhrmacher Werkzeug  - (Werkstatt, Werkzeug)

3 Antworten

Bewirb dich bei "Dings vom Dach" :-)

Ein schönes was auch immer :)

Was war Dein Opa von Beruf? Ist vielleicht berufsspezifisch

Elektro Ingenieur
Kann ich mir nicht vorstellen das es damit was zu tun hatt

0

Hm, stimmt. Könnte aber auch noch von Deinem Urgroßvater sein. Zwei meiner Söhne sind Metallfacharbeiter, aber die kennen Dieses Teil auch nicht. Also kann man sagen, Elektrik- und Metallbereich fällt wohl schon aus... Ich tendiere allerdings dazu, das damit irgendetwas “zusammengepresst“ werden kann.. Rätsel über Rätsel...lach

0

Urgroßvater war tiefbau Ingenieur daher bestimmt auch nicht
Zusammengepresst kann sein vll irg welche feinmechanik teile für zB Uhren aber wozu dann die Zahlen als könnte man damit etwas messen

0

Zahlen? Ich sehe keine auf den Bildern. “Forschen“ wir mal weiter, jetzt interessiert mich auch was das ist....lach

0

Ja schlecht zu erkennen aber sind zahlen drauf auch auf dem Bild zu erkennen sieht aus wie einkerbungen und vll Symbole versuche morgen mit Lupe mal was zu erkennen lg

0

4 6 8 10 12 14 16 18 20 23 26 30

0

Frag deinen Opa

Er weilt leider nicht mehr unter uns

0

Welches Werkzeug nehmen - Buch schneiden - Buchbinden

Hallo Ihr,

ich möchte ein altes Buch zu einem Geheimversteck umbauen, also einen Hohlraum reinschneiden, den man von außen nicht erkennen kann. Ich benötige also ein Werkzeug mit dem ich bis zur Buchmitte die Seiten in einem Rechteck innen sauber durchtrennen kann. Mit welchem Werkzeug kann man so etwas bewerkstelligen, bzw. wie würdet Ihr das tun?

...zur Frage

Große Wunde nach Verletzung im Meer

Hi Leute Ich war vor umgefähr 2 Monaten mit meiner Oma und meinem Opa in Italien Bibione am Meer. Mein Opa hat sich dort an einem kleinen Stein (soweit er weis) in der nähe des Knöchels geschnitten. Danach sind wir aus dem Meer raus. ( Wir waren noch umgf. 3 Tage in Italien) Als wir dann auch in Deutschland waren ist die nicht verheilt. Nach umgf. 3-4 Wochen hat die Wunde angefangen zu eitern und mein Opa ist zum Arzt gegangen aber die haben nichts gefunden... Jetzt nach 2 Monaten ist die Wunde noch größer geworden und sieht echt komisch aus und tut weh.( Hab ein Bild reingestellt) Er ist zwar wieder zum Arzt gegangen aber die haben trotzdem nichts gefunden! Weis jemand vllt. was dass sein könnte?

...zur Frage

Wer hat eine Idee wie man eine Handyhülle aus Holz selber bauen könnte Ich hab ein LG l90 und eine Werkstatt mit Werkzeug daheim Wie kann ich das umsetzen?

...zur Frage

Deutsches Reichsgebrauchsmuster D.R.G.M.?

ich habe dieses Teil in der Werkstatt von meinem Opa der verstorben ist gefunden, und ich möchte wissen was das für ein Teil ist. Es wurde wohl in der Zeit von 1891 bis 1945 hergestellt.

...zur Frage

Auto in der Werkstatt - Kosten sprengen sich!?! Was tun!

Hallo Leute,

mein Opa hat mir die gestern mitgeteilt, das er sein Auto zum TÜV bringen wollte, jedoch hat er es in eine Werkstatt ohne meines Wissens gebracht, diese Werkstatt hat das Auto nun angesehen und ihn angerufen und gesagt, es koste ca. 2000 Euro er braucht gleich eine Antwort, damit er die Teile bestellen kann, mein Opa hat natürlich (75 Jahre) alt, diesem gleich zugestimmt weil er total überrumpelt war, nun hat die Werkstatt heute die Teile eingebaut und nun meinte diese, es kommen nochmal ca. 1000 Euro dazu, da sie noch Sachen gefunden haben die kaputt sind, ist das so rechtens oder kann ich sagen, die sollen das zurück bauen ? Das Auto ist übringends vielleicht noch 1500 Euro wert ....

Hoffe über eine schnelle Antwort.

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?