Was ist das für ein Vogel? Wie kann man ihm helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

hast Du denn ein Foto davon?

Ich würde beim sofort beim Tierarzt anrufen ihm bescheid sagen, und den Vogel mal untersuchen lassen.

Wenn sich in Deiner Umgebung eine Wildtierauffangsstation befindet , dann kannst Du ihn dort auch abgeben, oder Dich dort erkundigen.

Hier noch ein Link:http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/gefunden.html

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit einer Stunde schon? Dann versucht ihn mal in einen Karton zu locken. Bringt ihn zum Tierarzt, der untersucht ihn dann und leitet ihn an einen Vogelexperten weiter.

Falls es in eurer Gegend einen Tierrettungsdienst gibt, ruft bitte zuerst diesen an. Vögel sind sehr schwierig zu fangen und ihr wollt ihn ja nicht versehentlich verletzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du, was das für eine Art ist?
Es ist bestimmt ein Ästling, der auf seine Eltern wartet, die sich aber nicht herantrauen, weil ihr in der Nähe seit.
Ästlinge sind Jungvögel, die das Nest verlassen, obwohl sie noch nicht voll flugfähig sind. Sie werden aber von dem Altvogel weiter versorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?