Was ist das für ein vogel? komischer gesang!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zilpzalp? Der piept und knackt abwechselnd:

tschilp tschalp tschilp tschalp ... kack knack knack knack ... tschilp tschalp tschilp tschalp

Nee der ist es leider nicht. Also das ist kein Knacken, eher ein Quetschen...

0

Wie nennt man das Geräusch, das man mit dem Mundwinkel macht...

... um z.B. einem Pferd ein Zeichen zu geben? Ich meine das "Schnalzen", das man meistens 2x macht aber halt ohne Zunge.... Ach, wenn ich eine Tondatei anhängen könnte... ;)

...zur Frage

Wie nennt man diesen Vogel?

Wie nennt man diesen Vogel, Bild ist dabei l. Danke im Voraus.

...zur Frage

Hallo! Ich habe ein Vogel gefunden unterm Auto! Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel ? Was kann ich tun?

...zur Frage

Unbekannter Vogel - kein Zwitschern nur seltsames Geräusch?

In meinem Garten ruft ständig ein mir völlig unbekannter Vogel mit einem Geräusch wie ein Zwischending von Zungenschnalzen und Ping. Ich habe diesen Vogel noch nie zu Gesicht bekommen, da er immer im dichten Buschwerk steckt. Bei den Vogelstimmen bei Google habe ich ihn nicht gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch mehr?

...zur Frage

Komischer Sänger im weißen Anzug?

Die Frage ist komisch... Aber momentan kursiert im Internet ein Ausschnitt aus einem Clip. Da ist anscheinend eine Disco dargestellt, auf einer Bühne tanzt ein... ehm... seltsamer Typ. Dazu singt er noch. Wenn man DAS als singen bezeichnen kann. Er ist dünn, macht komische Wippwegungen, trägt ein weißes Kostüm (hat silberne Seesterne an den Backen? o.O) und immer wieder so ein seltsames Geräusch mit seiner Zunge (trüüüllüllüllüllüüüü) und hinterher "ah-ah-AH!".

Klingt bescheuert, ich weiß. Wisst ihr, wie das ganze heißt? :D

...zur Frage

Woher kommen die Singvögel im Frühling - so plötzlich?

Sobald die Tage länger werden und es die ersten milderen Tage gibt, hört man die Singvögel draussen zwitschern und singen.

Mir kommt es in jedem Jahr so vor, als wenn sie plötzlich - von einem Tag auf den anderen - beginnen zu singen.

1.) Täuscht das?

2.) Wenn nicht, wo kommen die so plötzlich her?

Sie werden ja nicht über Nacht aus wärmeren Regionen angeflogen kommen. Sitzen sie an den kühleren Tagen mucksmäuschenstill in ihrem Winterversteck und hüpfen dann am ersten warmen Tag raus und legen los? :-)

__________

Bei der Gelegenheit für alle Interessierte: Es gibt eine tolle interaktive Karte auf der Seite vom NABU. Bewegt man die Maus über einen Vogel, hört man sein Zwitschern und Gesang:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/vogelkunde/voegel-bestimmen/20663.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?