Was ist das für ein Vogel auf dem Foto?

Großer Vogel in Tirol - (Biologie, Natur, Vögel)

8 Antworten

Die 5 Handfedern an den Außenschwingen lassen tatsächlich den Schluß zu, das es sich um einen Steinadler handeln könnte. Auszuschließen ist aber auch ein Geierartiger nicht, da die Unterflügelzeichnung sehr hell ist.

Sieht schon aus wie ein Steinadler und ist eh bräunlich (du musst die Lichtverhältnisse bedenken, gegen den Himmel sieht alles dunkler aus). Ganz sicher kann man sich bei dem unscharfen Bild nicht sein, tippe aber mit 90% auf Steinadler.

das ist KEIN steinadler. das ist ein junger/immaturer BARTGEIER! schicke beobachtung!

Wie weit verbreitet ist das Vogelsterben?

Hallo liebe Wissende,

obwohl meine Futterplätze auch diesen Winter wieder gut besucht waren und zwar nicht nur von 0815 Arten, sondern auch von Baumläufer, Dompfaff, 6 verschiedenen Meisenarten, viel mir auf, dass nicht ein einziger Grünfink zu sehen war!

Ich wohne südlich von München und frage mich, in welchem Umkreis, Landkreisen oder Bundesländer dies auch beobachtet wurde?

Bin gespannt, welche Flächen das betrifft und vielleicht kennt jemand sogar den Grund für das ausbleiben?

LG Comtessaa

...zur Frage

Was tun mit verletzter Krähe?

Hallo Zusammen!

Seit ca. sechs Tagen fällt mir eine Krähe mit abgeknicktem/gebrochenem Flügel im Garten auf. Die natürlich schnell weghopst und im Gestrüpp verschwindet, wenn man in ihre Nähe kommt. Es ist eine erwachsene Krähe, die auch noch auf Bäume klettert, um irgendwie einen erhöhten Platz zu haben. Die Elstern greifen sie am Boden an.

Vor vier Tagen ist sie mir vom Baum aus wie ein Stein vor die Füße gekracht. Wir haben uns beide erstaunt angesehen und bevor ich irgendwas tun konnte, war sie auch schon wieder panisch verschwunden. Jetzt sitzt sie seit gestern Nachmittag in der Spitze eines 15 m hohen Baumes oberhalb der Terrasse. Ab und an kommen andere Krähen vorbei und setzen sich dazu. Sie unterhalten sich auch permanent, wenn mehr Entfernung dazwischen ist.

Ich weiß grad nicht so recht, ob und wenn, wie ich etwas tun kann. Der Flügel müsste dringend geschient werden. Aber es ist ja kein Drankommen.

Hat jemand einen Rat?

Ich habe Krähen eigentlich nicht für so dumm gehalten, dass sie einen Baum hochklettern können, aber nicht wieder runter. Das können die doch??

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Biometrisches Foto zu groß?

Guten Abend,

wenn etwas falsch läuft, dann richtig. Ich habe heute vergebens meine biometrischen Bilder gesucht. Die kleinen Bilder sind alle verschwunden, das Große, welches 10cm in der Höhe und 7cm in der Breite misst. Meine Frage ist nun, ob ich neue Bilder schießen lassen muss, da dieses ja viel größer ist als die kleinere Version hiervon.

Wisst ihr da mehr?

Ich danke euch schon mal!

...zur Frage

Was ist das für ein Vogel? Wie kann ich gut für ihn sorgen?

Ich würde gerne Wissen was das für ein Vogel ist und mit was ich ihm in dem zustand in welcher häufigkeit füttern soll. Mein kater hate ihn gebracht. Der Vogel sieht aber unverletzt aus und ist sehr agiel. Bitte um schnelle antwort. Danke Michael

...zur Frage

Wie groß sind 500KB bei fotos?

Immer wenn ich in einem forum ein mit meinem handy aufgenommenes bild hochladen will, geht es nicht, weil die datei nicht groesser als 500KByte sein darf... Womit muss ich das foto schießen?

...zur Frage

Wunderkerze fotografieren - Wie?

Meine sis hat morgen geburtstag und ich will sie mit einem Kuchen mit Wunderkerzen überraschen. bevor ich zu ihr ins zimmer komme, will ich allerdings noch ein foto schießen.

Leider ist es 5 monate her, als ich zum letzten mal wunderkerzen fotografiert habe und kann mich nicht mehr erinnern, ob ich das mit kurzer oder langer belichtungszeit gemacht habe. da ich nur wenige versuche habe und ich nicht weiß wie lange die wunderkerzen brennen, wüsste ich das gerne schon im vorraus.

Wäre lieb wenn mir jdm helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?