was ist das für ein vogel?

 - (Tiere, Natur, Vögel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Nilgänse (trotz des Namen keine Gans und auch keine Ente, sondern eine sog. Halbgans.

Der Vogel stammt aus Afrika, bei den in Mitteleuropa vorkommenden Beständen handelt es sich um Nachkommen von verwilderten Parktieren .

Nilgänse. Leider sind sie eine invasive Art und eine Bedrohung für die hier heimische Vogelwelt. Manche sprechen schon von einer Plage.

Eine Art Boxer die Masken tragen

;)

Das ist eine Nilgans

... sogar drei.

1