Was ist das für ein Vogel 02?

 - (Tiere, Natur, Vögel)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
73

Alpendohlen gehören zu den Rabenvögeln - sind aber keine Krähen.

Krähen haben keinen gelben Schnabel.

http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/rabenvoegel-steckbriefe.html

Amseln sind wesentlich kleiner (Vergleich zum Standplatz/Baum!) und haben keinen derart geformten und starken Schnabel, wie er auf dem Bild zu erkennen ist.

Alpendohle:

http://www.brodowski-fotografie.de/bilder/raben_steckbriefe/alpendohle6.jpg

Auch hätten Amseln einen gelblichen Augenring, der auf dem Bild nicht zu sehen ist:

https://www.nabu.de/imperia/md/nabu/images/arten/tiere/voegel/drosseln/140825-nabu-amsel-im-schnee-frank-derer14.jpeg

Hier noch zu den Rabenvögeln im Allgemeinen:

http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/rabenvoegel-steckbriefe.html

5
73

Merci für's Sternderl : )

0

Definitiv eine Alpendohle

ich würde sagen eine schlichte Krähe.

29