Was ist das für ein Vogel - Winter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicher eine Drossel, meines Erachtens eine Wacholderdrossel. Sicher kein Neuntöter.

Wacholderdrosseln kommen im Winter oft in größeren Trupps - natürlich auch einzeln - aus dem Osten zu uns, um hier Nahrung zu finden, meistens Beeren, wie man auf dem Foto recht schön sieht. Hier in Franken brüten auch welche , aber wohl erst seit einigen Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen eine Wacholderdrossel. Schau dir mal Bilder zum Vergleich auf Google an. Ich seh es auf deinen Bildern vom Handy aus leider sehr schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Wacholderdrossel (Turdus Pilaris).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Wacholderdrossel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?